Knaus Van TI 640 MEG Vansation auf MAN – Einschnitte im Lack

KNAUS VAN TI 640 MEG Vansation MAN Modell 2022

Es folgt ein neuer Erfahrungsbericht über einen KNAUS VAN TI 640 MEG Vansation auf MAN und den KNAUS Vertragshändler Autohaus Frey.

Es scheint, dass die Verarbeitungsqualität in den Werken der Knaus Tabbert AG über die Jahre hinweg abnimmt, obwohl gemäß deren Webseite „bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge auf modernste Konstruktions- und Fertigungstechniken“ gesetzt wird.

Vielleicht kein Wunder, wenn der Umsatz von 2020 bis 2023 nahezu verdoppelt wurde. Es ist allgemein bekannt, dass die drei Größen „Zeit“, „Kosten“ und „Qualität“ des magischen Dreiecks stets in einer Zielkonkurrenz zueinander stehen. Welche „Größe“ Priorität bei der Knaus Tabbert AG hat, kann sich jeder selbst beantworten. Dass dabei auch die Vertragshändler der Knaus Tabbert AG enorm unter Druck geraten, was die Nachbesserung von mangelhaften Wohnmobilen und Wohnwagen direkt aus den Werken der Herstellerin betrifft, ist heutzutage kein Geheimnis mehr. Einige Vertragshändler sind sehr bemüht, diese Mängel nachzubessern, während andere damit absolut überfordert (fachlich und/oder kapazitätsbedingt) sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Bernd Leffers
5 Tage zuvor

Mir ist es ähnlich gegangen. Ich überlege, ob ich nicht hinten einen großen Schriftzug anbringe: Mein Knaus ist ein Graus!
Die Abarbeitung der Reklamation ( zum Teil nach dem Ausliefern gestellt) dauerten 1 3/4 Jahre. Knaus ist weit weg von Qualität und dem Bemühen Mängel zeitnah zu beheben. Mindestwartezeit auf Mängelbehebung 3-6 Monate. Die Taktik ist aussitzen und Kunden mürbe machen. Die einzige Schadenfreude ist der Verlauf des Aktienkurses von Knaus 😉