spot_img
spot_img

Über

Was Du auf dieser Plattform finden kannst.

Auf dieser Internet-Plattform kannst Du

  • Deine Erfahrungsberichte teilen.
  • Kommentare zu einem Beitrag schreiben.
  • Dich über Mängel und Probleme, sowie Händler informieren.
  • mit anderen in Kontakt treten und Dich austauschen.
  • durch die Informationen und den Austausch Unterstützung für Deinen Fall finden.

Überblick über Mängel und Probleme je Fahrzeugmodell

Diese Internet-Plattform dient dazu, einen Überblick über die Mängel und Probleme mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert AG mit den Marken KNAUS, WEINSBERG, TABBERT sowie T@B zu ermöglichen.

Da neu verkaufte Wohnmobile und Wohnwagen nach der Auslieferung an den Endkunden regelmäßig in die Nachbesserung müssen und es dabei große Unterschiede je Hersteller, Händler und Fahrzeugmodell gibt, ist es wichtig und hilfreich, dass der Verbraucher gesammelt an einem Ort einen Einblick in die Art und Häufigkeit der Mängel je Fahrzeugmodell sowie das Geschäftsgebaren von Hersteller und Händler erhält.

Wertvolle Informationen für Verbraucher

Diejenigen, die bereits ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen der Knaus Tabbert AG gekauft haben und zahlreiche oder erhebliche Mängel an ihrem Fahrzeug feststellen, können auf dieser Plattform ihre Erfahrungen mitteilen, sich über mögliche Vorgehensweisen und Lösungswege austauschen und damit jeden weiteren Verbraucher, der vor einem Kauf steht, in seiner Entscheidung unterstützen und möglicherweise schützen.

Hier kannst Du gerne, Deinen Erfahrungsbericht zur Veröffentlichung an uns senden.

Einblick in Geschäftsverhalten der Vertragshändler und Herstellerin

Ebenfalls dient diese Plattform dazu, offenzulegen, welche Vertragshändler der Knaus Tabbert AG eher zu meiden sind, da diesen die fachliche Kompetenz zur Beseitigung von Sachmängeln fehlt und/oder sie nicht ihre Verantwortung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung tragen wollen.

Gerade in der Caravaning-Branche, in der Fahrzeuge regelmäßig mit Mängeln aus den Werken kommen, ist die Entscheidung bei welchem Händler gekauft wird von großer Bedeutung. Treten erhebliche Mängel im Gewährleistungszeitraum auf, dann zeigen sich die tatsächlichen Fähigkeiten und Geschäftsgebaren der jeweiligen Händler. Wer kann mit diesen Herausforderungen umgehen, so dass am Ende nicht der Kunde der Geschädigte aufgrund des mangelhaften Wohnmobils oder Wohnwagens ist und welcher Händler hat nur seine eigenen Interessen bzw. Profite im Blick.

Dabei kann insbesondere auch die Geschäftspolitik der Herstellerin, Knaus Tabbert AG, die im Internet nicht gerade positiv (google, Trustpilot, ReclaBox, golocal, kununu, etc.) bewertet wird, einen wesentlichen Einfluss auf die Erfahrungen des Käufers eines mangelbehafteten Wohnmobils oder Wohnwagens haben.

Zusammenschluss von geschädigten Käufern

Jeder einzelne Käufer, der ein Wohnmobil oder Wohnwagen von KNAUS , WEINSBERG, TABBERT oder T@B gekauft hat und mit erheblichen Mängeln an seinem neu gekauften Fahrzeug konfrontiert wird, agiert immer nur als Einzelner, manchmal mit einem Anwalt zusammen. Immer wieder hören Käufer von der Herstellerin oder deren Vertragshändler, dass sie die Ersten mit einem derartigen Mangel wären, obwohl schon andere vor ihnen genau das gleiche Problem mit ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen hatten. Jeder hier veröffentlichte Erfahrungsbericht oder Kommentar hilft damit, Transparenz und Einblicke zu verschaffen, um die Verbraucher zu informieren und zu unterstützen.

Diese Plattform bietet auch die Möglichkeit, dass Verbraucher sich zusammenschließen, in Fällen in denen möglicherweise sogar das Kraftfahrtbundesamt (wie z.B. bei verkehrsgefährdenden Sachmängeln) oder gar die Staatsanwaltschaft (wie z.B. bei falschen Gewichtsangaben der Fahrzeuge) eingebunden werden müssen.