Autohaus Frey Knaus Vertragshändler

Autohaus Frey GmbH & Co. KG – Probleme und schlechte Erfahrungen

Du hast Probleme oder negative Erfahrungen mit dem Knaus Vertragshändler, Autohaus Frey GmbH & Co. KG in Minfeld?

Wer eine neues Wohnmobil oder einen neuen Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe (hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo) von Autohaus Frey GmbH & Co. KG in Minfeld gekauft hat, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Nachbesserung aufgrund von Mängeln in deren Vertragswerkstatt müssen.

Umgang mit Mängeln durch Knaus Händler

Es zeigt sich dann sehr rasch, wie dieser Vertragshändler mit der mangelhaften Qualität der Knaus Wohnmobile und Wohnwagen umgeht.

Verschiedene Varianten haben wir schon kennengelernt:

  • Der Händler ist absolut willig jeden Mangel nachzubessern
  • Die Werkstatt des Händlers ist bereit, die Mängel zu beseitigen, ist jedoch personell und fachlich überfordert oder unfähig, sämtliche Mängel zu beseitigen
  • Der Händler ist nur am Verkauf interessiert und zeigt sich unwillig, die Mängel nachzubessern

Wie hat sich Autohaus Frey bei Dir verhalten?

Solange es sich um geringfügige Mängel handelt, wird meistens nachgebessert, bis alle Mängel beseitigt werden konnten. Treten Mängel jedoch immer häufiger auf und werden immer gravierender, stellt man sich die Frage: „Wie lange mache ich das noch mit?“

Ist die Werkstatt des Knaus Händlers personell und fachlich überfordert oder unfähig, und bessert die Mängel nur laienhaft nach oder es wird mehr kaputt gemacht als repariert, wird der Frust und Ärger für den Käufer des neu gekauften Knaus Wohnmobiles oder Wohnwagens immer grösser.

Ist der Knaus Händler unwillig, Mängel anzuerkennen und zu beseitigen kann es richtig schwer und kompliziert für den Käufer werden. Oftmals wird dann die Werkstatt gewechselt oder es muss sogar ein Gutachter hinzugezogen werden, der die Mängel feststellt.

Hieran wird ersichtlich, wie wichtig auch die Händlerwahl beim Kauf eines neuen Wohnmobiles oder Wohnwagens ist.

Dann gibt es noch die handwerklich Begabten, die viele Mängel selber ausbessern. Diese Fähigkeiten sind sicherlich ein riesiger Vorteil, sollten jedoch erst nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung eingesetzt werden. Einerseits riskiert man dadurch den Verlust der Garantie, andererseits trägt man so auch dazu bei, dass der Hersteller, die Knaus Tabbert GmbH, keine Notwendigkeit für das Abstellen bekannter Mängel sieht.

Wir brauchen Deine Hilfe

Da es so wichtig ist, vor einem Kauf zu wissen, wie sich ein Knaus Vertragshändler bei Auftreten von Mängeln verhält, schreibe uns unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit dem Knaus Händler Autohaus Frey GmbH & Co. KG in Minfeld.

Schildere ausführlich, wie Autohaus Frey sich Dir gegenüber verhalten hat, welche Probleme oder Schwierigkeiten Du mit diesem Händler hattest oder hast.

Hier ein paar Fragen, die Dir bei Deinem Kommentar helfen könnten:

  • Wie war der menschliche Kontakt?
  • Wie war deren Verhalten bei Mängel und Schäden?
  • Welche Qualität hatten die Arbeiten in deren Werkstatt?
  • Wie ist deren Erreichbarkeit via Telefon oder Email?
  • Wie schnell und leicht hast Du einen Termin bekommen?
  • Was für ein Wohnmobil oder Wohnwagen hast Du dort gekauft?
    Bitte gebe die genaue Bezeichnung an, wie z.B. Knaus SUN TI 700 MEG

(Möchtest Du konkrete Mängel oder Probleme an Deinem Fahrzeug beschreiben, klicke hier für Knaus Wohnmobile und klicke hier für Knaus Wohnwagen.)

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du mit Deinem Händler (Werkstatt) zufrieden bist, trotzdem dieser zahlreiche Mängel an Deinem neuen Wohnmobil oder Wohnwagen nicht oder nur unzureichend beseitigen konnte, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges sowie mit der Qualität ihres Händlers/Werkstatt nicht zufrieden sind.

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Petra Wagner
Petra Wagner
4 Monate zuvor

Wir haben einen neuen Weinsberg Pepper gekauft. Abgeholt Ende Februar. Die erste Ausfahrt war Ende April (wegen Corona). Die Probleme waren von Anfang an. Wir haben Frischwasser eingefüllt und es lief unten wieder raus. Es hatte uns keiner aufgeklärt, dass unter der Küche zwei Drehknöpfe sind, die man drehen muss, damit das Wasser drin bleibt. Dann war die Flüssigkeitsanzeige am WC defekt. Danach lief aus dem Wasserhahn im Bad nur Wasser, wenn man in der Küche den Wasserhahn geöffnet hat. Am Frischwassertank waren die Tankdeckel undicht. Im Garagenboden hatten wir einen Riß, der nur mit Silikon verdichtet wurde, obwohl es hieß, es müssten Teile bestellt werden. Nach zweimal duschen lief das Wasser fast nicht mehr ab. Jedesmal mussten wir kämpfen, dass wir überhaupt einen Termin bekamen. Aber die Krönung kommt jetzt: Alle paar hundert Kilometer mussten wir Adblu nachfüllen!! Es wusste angeblich niemand, was es war. Wir sollen zur Fiat Werkstatt. Zeitgleich ist die Satellitenschüssel nicht mehr ausgefahren. Das können sie nicht reparieren, da müssen Teile bestellt werden. Die würden frühestens Mitte August kommen!! Wir haben nochmal alles versucht, auch gesagt, dass unser 4 wöchiger Sommerurlaub bevor steht. Aber wir haben wieder die gleiche Antwort bekommen. Da hat es uns… Weiterlesen »

Olli
Olli
Antwort an  Petra Wagner
3 Monate zuvor

Autohaus Frey typisch fürs Autohaus. Bei mobile wurden alle alten Bewertungen gelöscht, rate mal warum? Masse statt Klasse

Last edited 3 Monate zuvor by Olli
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