Knaus VAN TI

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN TI Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus VAN TI im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN TI Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. VAN TI 650 MEG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Werner Günther
Werner Günther
7 Monate zuvor

Moin! Haben uns einen knaus sky ti selection bestellt Baujahr 2020 mit adblue! 160 PS mit 9 Gang autom. Vom Fahren sehr gut zu verwenden. Nur der Aufbau lässt zu wünschen übrig. Hatten vorher einen knaus 650mf ohne viel Probleme. Doch hier lösen sich selbst die Aufkleber, Toilette löst sich, Klappschaniere Sitzbank so was von billig. Habe sie alle gleich ersetzt. Service nicht kompetent, leider, habe endliche Gespräche geführt. Sie sind der Ansicht so lange verkauft wird, ist alles in Ordnung! Viele Teile nur zusammen gebastelt, soll der Händler doch instand setzen, da fehlt es arg an der Endkontrolle. Jeder sollte sich im klaren sein, dass ein Fahrzeug Kauf, wie ein Ehevertrag ist. Sollte es nicht funktionieren kommt die Scheidung. Die Gewichtsangaben sind von allen Fahrzeugen nicht korrekt, der mf hat wesentlich mehr Schränke und ist angeblich genauso schwer wie ti! Ohne viel zu laden sind alle Fahrzeuge überladen. Gerade die mit Doppelboden, haben keine Zuladung mehr! Wichtig vorher auf die Waage gehen am besten beim Händler und um Klärung bitten. Im Ausland kann es sehr teuer werden. Einweisung ist wichtig! Leider wissen viele nicht, wo der Wagenheber verbaut ist! Ein Ersatzreifen gibt es nicht, wegen Gewicht! Dafür aber einen… Weiterlesen »

Ulrich Ische
Ulrich Ische
5 Monate zuvor

Also ich hab einen Van ti 650 2017 von privat gekauft. Erstzulassung war 2016.
Nach 1 Jahr feuchte Decke und feuchte Wand. Händler sagt selbst Schuld, warum kaufst du diese Scheisse.

GRUß Ulli

Ulrich Ische
Ulrich Ische
Antwort an  Ulrich Ische
5 Monate zuvor

Der Kondensschlauch vom Kühlschrank wurde von Knaus so verlegt, dass kein Wasser ablaufen kann.
Die Toillettenschiebetür klappert während der Fahrt.
Die forderten Befestigungsschrauben der Dachhaube fielen bei der Fahrt heraus.
Vorderteil der Haube hing auf unseren Köpfen. Bei der Fahrt über die Autobahn bei 110km/h.
Weitere Anekdoten folgen.
DANKE KNAUS FÜR DAS TOLLE WOHNMOBIL.

GRUß ULLI

Ulrich Ische
Ulrich Ische
Antwort an  Ulrich Ische
5 Monate zuvor

Übrigens mein Händler ist Caravan Camping Heller in 06536 Berga, Buchenweg 7.
Beste Empfehlung für schlechten Service und Unfähigkeit in Sachen Wohnmobil.
Konnte keinen Kontakt mit Knaus Tabbert herstellen geschweige eine Reparatur am Van ti 650 durchführen.

Danke an Heller in Berga für diese außerordentliche Leistung.

Ich kann allen nur vor dem Kauf eines Wohnmobils von Knaus warnen.

GRUẞ ULLI

Ulrich Ische
Ulrich Ische
Antwort an  Ulrich Ische
5 Monate zuvor

Hallo an alle die mitleidenden Knaus Van ti Besitzer

Die Dachhaube lässt sich mit der Kurbel nicht mehr öffnen. Mann mus mit der Hand die Haube nach oben schieben und gleichzeitig an der Kurbel drehen.
Das nach drei Jahren.
Bei meinem Nachbarn war dieses Problem allerdings schon nach eineinhalb Jahren.
Von uns beiden vielen Dank für gute Verarbeitung von Knaus Tabbert.

Gruß ULLI

Peter Neuhaus
Peter Neuhaus
4 Monate zuvor

Hallo,

wir haben im Februar einen Knaus Van Ti Plus auf MAN TGE 4×4 700 LF gekauft.
Das Fahrzeug hatte eine Tageszulassung von Knaus, war also ein fertiges Lagerfahrzeug, an dem noch diverse Teile (Markise, Fahrradträger, Solar) angebaut wurden. Diese Arbeiten wurden nicht vom ausliefernden Händler vorgenommen, sondern von einer Werkstatt meines Vertrauens, die sich damit auch auskennt.

Nach 6 Monaten mit durch Corona leider nicht so häufiger Nutzung wurde nun von uns die Mängelliste an den ausliefernden Händler übergeben. Termin für die Mängelbeseitigung beim Händler ist für den 14. Januar 2021 vereinbart, was man verstehen kann, wenn man die Beiträge hier liest. Die Werkstätten der Händler kommen mit den notwendigen Reparaturen nicht mehr hinterher. Mal abwarten, was für Überraschungen dann noch kommen.

Positiv ist vom Fahrgestell MAN zu berichten, hier wird man in der Werkstatt noch als Mensch behandelt, Reklamationen werden schnell erledigt und für kleine Probleme wird schnell eine Lösung gefunden.

Mängelliste Knaus VAN TI 10/2020

Jens Hofmann
Jens Hofmann
Antwort an  Peter Neuhaus
2 Monate zuvor

Hallo Peter
Wir fahren einen Van Ti plus 650 der ist Baujahr 2019.
Mit der Wasseranzeige haben wir die gleichen Probleme. Es wurde sogar eine neue Sonde bestellt. Leider ist diese genauso gefertigt wie die alte.
Von Knaus wurde uns mitgeteilt das es nur eine ca Anzeige ist. Daraufhin wollte ich eine Sonde mit längeren Metallstangen haben und mir diese selber zuschneiden. Dies wurde abgelehnt da sie so fertig schon geliefert werden. Es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst, wenn sie bei dir was verbessert haben.
Wir haben Probleme mit den Aufbaubatterien, die werden laut Display nicht zu 100% geladen. Bei ca 85% ist meistens Schluss.
Es wurde schon die Batterien, der Buster, der Batteriesensor und der Trittstufenschalter gewechselt, leider ohne Erfolg.
Jetzt wurden wir auf ein neues Update fürs Bedienpanels vertröstet.( soll erst im Februar kommen) Jedoch haben sie da schon im Juli eins aufgespielt, aber auch ohne Erfolg. Zeigt euer nach dem Laden 100% an?
Gruß Jens

Last edited 2 Monate zuvor by Jens Hofmann
Peter Neuhaus
Peter Neuhaus
Antwort an  Jens Hofmann
2 Monate zuvor

Hallo Jens,
Das Problem mit der Tankgeber – Sonde will ich genau so wie du lösen und eine Sonde einbauen, bei der ich die Stäbe selber auf das passende Maß kürze. Leider habe ich bisher noch keine passende Sonde gefunden. Vor einigen Jahren gab es so was, aber anscheinend im Moment nicht mehr.
Das Problem mit den Aufbaubatterien kann bei mir nicht auftreten, da ich die Elektrik direkt nach Auslieferung des Fahrzeugs geändert habe. Solar aufs Dach, Lithiumionen Batterien gegen die vorhandenen getauscht usw.. Die Fahrzeugbatterie vom gleichen Typ hat der Händler aber auch schon getauscht. Vermutlich hat das Fahrgestell bei Knaus zu lange rumgestanden und die Batterien wurden nicht regelmäßig aufgeladen. Das ist tödlich für die AGM Batterien. Das war bei mir der Fall, gebaut wurde unser Womo im Juni 2019 und im Januar 2020 haben wir es als Tageszulassung von Knaus gekauft.
Wegen den anderen Mängeln habe ich einen Termin zur Beseitigung beim Händler für März vereinbart, eigentlich sollte es jetzt im Januar sein, aber wegen Corona habe ich das verschoben. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß Peter