Ein Ende der mangelhaften Qualität und insbesondere der Ignoranz seitens der Herstellerin Knaus Tabbert AG gegenüber dem Endverbraucher, also den Käufern ihrer Wohnmobile und Wohnwagen, scheint nicht in Sicht. Ja, es gibt selbstverständlich bei allen Wohnmobil und Wohnwagen Herstellern Mängel und Probleme, doch gibt es einen wesentlichen Unterschied, wie die Knaus Tabbert Gruppe mit diesen umgeht, bzw. eben nicht umgeht. Ignoranz eines Herstellers gegenüber denjenigen, die dessen Produkt kaufen ist das Schlimmste was geschehen kann.
Neuer Erfahrungsbericht Weinsberg CaraLoft 650 MF, Baujahr 2020
Es folgt ein weiterer Erfahrungsbericht eines Käufers von einem Weinsberg CaraLoft 650 MF, der deutlich zeigt, wie ignorant die verantwortlichen Menschen der Knaus Tabbert AG ihre Endverbraucher behandeln. Sich ständig auf der Ausrede auszuruhen, dass der Wohnmobil- oder Wohnwagen-Käufer nicht Kunde der Knaus Tabbert AG ist, sondern dieser sich immer nur an seinen Verkäufer, also das Händlernetzwerk wenden kann, wird sich auf Dauer nachteilig für diese Firma auswirken.
Wenn immer weniger Interessenten, die Produkte der Knaus Tabbert AG kaufen, dann werden dieser Firma ihre eigentlichen Kunden, nämlich die Händler, auch nichts mehr bringen.
Hier nun der aktuelle Bericht von Franz Weininger mit seinem neuen Weinsberg CaraLoft:
»Abgelehnte Gewährleistung Weinsberg CaraLoft 650 MF Bj 2020
Warnung!! Kauft nichts von der Firma Knaus-Tabbert! Das ist die mieseste und kundenunfreundlichste Firma mit der ich jemals zu tun hatte – mit meinen 66 Jahren!
Ich habe im Frühjahr 2020 ein Neufahrzeug Weinsberg Cara Loft 650 MF gekauft und jetzt im September 2021 ist nach eineinhalb Jahren und weniger als 8.000 km während unserer letzten Ausfahrt der Badezimmerspiegel runtergefallen und hat die Badezimmerrückwand, das Waschbecken, die Badezimmertüre und den WC-Unterteil durch Kratzer und Kerben beschädigt.
Mein Händler stellte Mitte September einen Gewährleistungsantrag an Knaus-Tabbert und erhielt bis Mitte November keine Antwort bzw. Reparaturgenehmigung. Nach mehrmaliger Händler-Rückfrage meinerseits wurde dem Händler mittgeteilt, dass dieser Schaden nicht durch die Gewährleistung gedeckt wird, da es sich um einen Wartungsschaden handelt! Wartungsschaden bei einem Badezimmerspiegel?? Wie soll das gehen?
Dazu muss man erwähnen, dass die Spiegelhalterung eine Fehlkonstruktion ist und in Verbindung mit einer schlampigen Montage zu diesem Schaden führte – also eindeutig ein Produktmangel! Weitere Mängel am Weinsberg Cara Loft 650 MF sind klemmende Aufbautüre, ein Ablasshahn am Wassertank der sich nicht mehr öffnen lässt, herunterfallende und ausgerissene Kleiderstange im Kleiderschrank, eine Kühlschranktüre welche sich bei Rechtskurven öffnet, ein Fahrzeugmotor welcher regelmäßig einmal pro Ausfahrt in das Motoren-Notprogramm schaltet.
Ich habe an den Weinsberg Kundendienst geschrieben und habe alle 4 Vorstände von Knaus-Tabbert persönlich angeschrieben. Ich habe von niemandem eine Antwort erhalten sondern bin total ignoriert worden. Wenn schon der Weinsberg Kundendienst unfähig ist hätte ich mir zumindest von einem Knaus-Tabbert Vorstand eine Reaktion erwartet, nicht nur am fetten A….. zu sitzen und sich die Boni auszahlen zu lassen!
Als Weinsberg Kunde ist man selber am A….. , weil man so dumm war dieses Produkt zu kaufen!
Um zu meinem Recht zu kommen muss ich jetzt meinen Händler auf Gewährleistung klagen.
Der kann aber im Grunde für den Sachverhalt gar nichts dafür, außer dass er so dumm war eine Vertretung für Knaus-Tabbert und die Marke Weinsberg zu übernehmen.
Ich habe keinerlei Freude mehr an meinem Weinsberg Cara Loft 650 MF und kann nur jedem Wohnmobil-Interessenten raten, die Finger von Fahrzeugen der Knaus-Tabbert Gruppe zu lassen!
Ich wünsche Ihrem Engagement viel Erfolg und hoffe, dass sich dies irgendwann positiv für Knaus-Tabbert Kunden auswirken wird. Knaus-Tabbert muss lernen wie man viel Geld zahlende Kunden behandelt und dass man für die Fehler, die man produziert, auch geradestehen muss.«
Vielen Dank für diesen Bericht. Ja, derartiges Verhalten, vernichtet jegliche Freude an den Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Nicht wenige Menschen haben dies bereits erlebt und man muss bedenken, dass nur ein Bruchteil sich traut, darüber öffentlich zu berichten.
Wir haben erhebliche Probleme mit dem Knaus Vansation, Bauj. 10/2021. Das Sky Roof ist irgendwie undicht. Bei Starkregen läuft Wasser rein und sammelt sich auf dem zugezogenen Plisee. Von dort läuft es in die obere schmale Ablage und dann von dort in alle Richtungen. Die Dichtigkeitsprüfungen wurden alle durchgeführt. Ohne irgendwelche Feststellungen. Ist schon komisch. Die letzte im November 24. Da unser Händler, Auto und Freizeit Nord, einen Insolventantrag gestellt hat, darf er nach seinen Aussagen keine Garantiearbeiten für Knaus durchführen. Wenn ich den Schaden selber zahlen würde, dann wäre es kein Problem, dann könnten sie die Arbeiten durchführen. Andere Knaus Vertragswerkstätten in der Umgebung lehnen Garantiearbeiten ab, da wir nicht bei denen gekauft haben. Ich frage mich nun, was sollen die teuren Dichtigkeitsprüfungen, wenn die Garantie nicht greifen kann. Habt ihr ähnliches oder habt auch ihr Probleme mit dem Fenster?