Weinsberg CaraCore – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus VAN WAVE

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Weinsberg CaraCore Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

 

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Weinsberg CaraCore im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

 

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Weinsberg CaraCore Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

 

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. CaraCore 650 MEG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

 

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

 

[alert type=white ]Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.[/alert]

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Adolf Bothe
3 Jahre zuvor

Haben uns im August 2020 einen neuen Weinsberg CaraCore 700 zugelegt. Das Hubbett ist leider während der ersten 3 Monate dauern links aus der Halterung gefallen, ein anderer CaraCore Fahrer die ich auf den ersten Fahrten getroffen habe hatte das gleiche Problem. Nach 3 erfolglosen Versuchen des Verkäufers dieses Problem zu richten (und nach insgesamt 7000 gefahrennen Kilometern) kam dann endlich der Werkstattleiter und hat sich dieses Problems angenommen und alle Befestigungen ausgetauscht – die Stelle wo die Halterung einrastet ist leider nicht aus Metall und war schon beim Neufahrzeug teilweise abgebrochen – jetzt mit den neuen Beschlägen hoffe ich das das Bett während der Fahrt fest oben bleibt – nächste Woche geht es wieder ins Ausland. Was leider nicht behoben werden konnte: Die Toilette ist offensichtlich falsch eingebaut, das Abflussloch nicht mittig sondern nach rechts um ca. 10cm versetzt angebracht. Unangenehm bei größerem Geschäft, da die Spülung nichts bewegt muss mechanisch eingegriffen werden. Knaus verbaut hier nur eine Toilette mit drehbarer Brille (statt drehbarer Schüssel); nach mehreren Kontaktaufnahmen wurde ich an Dometic verwiesen, die haben zwar alternative Schüsseln aber machen keinen Umbau. Deshalb für alle die die Bordtoilette öfters benutzen wollen: schaut Euch das genau an vor dem Kauf,… Weiterlesen »

Steffen Hornschuh
2 Jahre zuvor

Hallo,

ich habe ein Caracore 650 mf seit fast zwei Jahren. Was mich nervt ist das Hubbett. Dieses klappert während der Fahrt in der Verriegelung und löst sich auf der Beifahrerseite ständig. Wir haben schon alles möglich mit verschiedenen Kissen beim Hochfahren versucht. Mal besser mal schlechter. Gibt es hier keine gute Lösung? Mein Händler hat das Hubbett schon einige mal eingestellt, allerdings ohne Erfolg

Jens
Antwort an  Steffen Hornschuh
1 Jahr zuvor

Hallo. Ich hatte das Problem auch. Ganz einfach zu beheben. An der Stelle wo es einrastet , also an den kunstoffteilen ist Zuviel spiel , das Bett geht wärmend der fahrt hin und her und fällt an einer Seite raus . An dieser Seite einfach unterlagsscheiben unter den Kunststoffhalter man sieht das da abstandsplättchen montiert sind ist aber einfach zu wenig . schon ist es behoben ! Das klappern sind Kabel und bautenzüge (deckenleuchten und hubbetentrieglung ) die hoch und runter knallen. Matratze von Hubbett rausnehmen und Kabel und bautenzüge mit kabelbindern am Sprungrahmen fixieren und alles ist super leise . Hoffe ich konnte helfen . Lg

Bernhard Kubiessa
5 Monate zuvor

Habe letztes Jahr im August einen Caracore 650 MEG mit ca. 6800 Km und ein Jahr alt, Gebraucht von Privat gekauft, auch um einen Ansprechpartner wg. Service usw. zu haben.
Ich entdeckte Risse im Bug die anscheinend alle bekommen und es wird vom Werk lt. Medien die Frontmaske komplett getauscht, da es ein bekannter Fehler ist. Nur werde ich von dem Werk zum Händler in der Nähe ( Raum Münchnen ) verwiesen. Der wiederum schiebt das ganze dem Ursprungshändler in Norddeutschland zu. Dieser wieder könne ohne das sie mein Fahrzeug selbst zu reparieren keinen Garantieantrag stellen. Das heisst fahrt nach Norddeutschland mit 1400 Km hin und zurück.Usw usw usw. Jeder sucht einen Grund alles zu erschweren oder nicht zu machen.
Bin seit Wochen am Telefon oder p. Mail beschäftigt um einen Schaden zu klären, den ich nicht verursacht habe und letztendlich wurde ja dieses Fahrzeug vom Vorbesitzer, dann auch von mir komplett bezahlt.

So und jetzt steht man da…………

Marcus M.
Antwort an  Bernhard Kubiessa
2 Monate zuvor

Hallo Bernhard, ich habe das gleiche Thema und fange soeben an mich damit zu beschäftigen. Wie ist bei Dir der Stand? Grüße
Marcus