Weinsberg CaraCompact – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Weinsberg CaraCompact

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Weinsberg CaraCompact Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Weinsberg CaraCompact im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Weinsberg CaraCompact Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. CaraCompact 600 MEG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

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Bollinger, detlef
Bollinger, detlef
4 Jahre zuvor

Hallo habe 2019 ein Weinsberg Carahome 600 DLG, Modell 2018 als Neuwagen gekauft:
Mangel 1: die Toilettentür war nicht passend und schlug während der Fahrt auf, die Scharniere waren danach gerissen. Der Händler hat die Scharniere gewechselt, aber ich musste Haltelinien für das Schloss unterlegen, jetzt hält es. Das müsste werkseitig mängelfrei geliefert werden.
Mangel 2: Die Boden-Abdeckung zu den Wassertanks springt bei Ca 100 km/h immer nach oben.
Mangel 3: der Rechteckkunststoffkeder oberhalb der Beifahrertür hat sich bei hoher Geschwindigkeit auf ca 1 Meter Länge gelöst und schlug gegen den Aufbau.
Mangel 4: Unter dem Motor löste sich ein Isolierband, musste nachgefestigt werden.
LG Detlef Bollinger

Josef Pesendorfer
Josef Pesendorfer
3 Jahre zuvor

Ich bin seit Februar 2020 Besitzer eines neuen CaraCompact Edition Pepper 600 MEG.
Folgende Fehler sind bis heute aufgetreten.
1. Nach der Abholung vom Händler bemerkte ich, dass die elektrische Verstellung der Aussenspiegel nicht funktioniert. Ich bin sofort in eine Peugeot-Werkstätte gefahren um den Fehler beheben zu lassen. Angeblich kommt kein Strom aus dem entsprechenden Anschluss des Steuergerätes und so wurde auf Verdacht ein neues Steuergerät bestellt. Auf dieses warte ich allerdings noch immer.
2. Die Tür zur Nasszelle ist derart verzogen, so dass sie oben um 1 cm vorsteht. Ein Garantieantrag wurde bereits eingebracht.
3. Der Schwellwert für den Reifendruck ist auf 5.5 bar eingestellt. Dieser ist für den montierten Reifen (Continental 225/75 R 16 CP) und die maximal erlaubte, bzw. notwendige Achslast viel zu hoch und bringt ein Fahrgefühl wie auf Vollgummireifen.
4. Seit einer Woche kommt jetzt auch noch die Meldung, dass das Reifendruck-Kontrollsystem nicht verfügbar ist. Das soll sich dann auch noch die Peugeot-Werkstätte ansehen, wenn das neue Steuergerät dann endlich kommt.

Steffen
Steffen
Antwort an  Josef Pesendorfer
2 Jahre zuvor

Das Problem mit den Reifendrucksensoren habe ich auch seit einiger Zeit, dafür war mein Fahrzeug nun schon mehr als 3 Monate in der Werkstatt. Zur Zeit wird ein Update draufgespielt und ich hoffe, dass es das dann war. Ich habe aber auf Fiat Basis 2020 Modell.

Bartheidel
Bartheidel
3 Jahre zuvor

Weinsberg Pepper seit März 2020 Mängel: Dachverkleidung völlig lose, lautes Klappern, genau so vordere Verkleidung von den Rollo, aber das Schlimmste ist beide Trittstufen im Bereich der Befestigungsschrauben sind gerissen.

Hans-Peter Bautz
Hans-Peter Bautz
Antwort an  Bartheidel
2 Jahre zuvor

Wir bekommen unseren Pepper Anfang Oktober
Was ich nicht verstehe warum werden diese Trittstufen nich direkt von Weinsberg vernünftig montiert
Es gibt andere Modelle wo diese Trittstufen komplett fehlen.
Es ist doch nicht im Sinne des Kunden und der Firma Weinsberg das dieses Problem immer wieder auftaucht
Gruß Pitt 😎

Engel
Engel
Antwort an  Bartheidel
1 Jahr zuvor

Hallo guten Tag, wir haben seit drei Monaten auch einen Weinsberg Edition Pepper 2023. Das scheint bei allen Fahrzeugen wohl ähnlich zu sein!? Badezimmertür verzogen. Dachkonstruktion vorne klappert und scheppert! Über den vorderen Sitzen das obere Fenster undicht, Wassereintritt. Jalousien Führung klappert und vibriert extrem während der Fahrt. Nach Anruf bei einem Weinsberg Vertragshändler wurde mir schon am Telefon erläutert, dass trotz Garantie man wohl zuzahlen müsste, da Weinsberg die Garantiefälle für die Werkstätten nur ganz knapp bezahlen würde. Oh mein Gott und das bei 78000 € in dieser Ausstattung.

Frank
Frank
Antwort an  Engel
5 Monate zuvor

Innerhalb der ersten zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistung bei Neufahrzeugen sollten diese Nachbesserungen vom Vertragshändler durchgeführt werden. Dort fallen keine Zuzahlungen an. Der Vertragshändler steht in der Pflicht der Nacherfüllung, wenn er eine mangelhafte Ware verkauft hat.

Volker Bremer
Volker Bremer
3 Jahre zuvor

Weinsberg Cara Compact 600 MEG als Neukauf am 3.2.20 zugelassen und am 17.2.20 nach Ungereimtheiten mit 35 km übergeben.
Wegen Verifizierung eines potenziellen Betrugs durch den Händler wurde der Kunde von Knaus Tabbert im Stich gelassen mit der Argumentation aus Datenschutzgründen. Daten werden geschützt und nicht der Kunde. Pervers, wie ich meine.
Desweiteren wurde die Auskunft verweigert, welche Funktion das Fahrzeug bis zur Zulassung hatte, denn es trägt eine Gasprüfungsplakette von 6/2019.
Die sogenannte 10-jährige Dichtigkeitsprüfung ist meiner Ansicht Augenwischerei, denn neben der jährlichen Belästigung des Kunden mit den Kontrollen, muss er noch mindestens 1000 Euro dafür blechen. Komische Garantieauffassung!
Das Fahrzeug ist noch nicht auf Tour gewesen, aber es klappert unangenehm in der Leuchtpanele über dem Tisch.

Tom Volkert
Tom Volkert
Antwort an  Volker Bremer
3 Jahre zuvor

Zum Punkt10-jährige Dichtigkeitsprüfung: ACHTUNG! das ist aus meiner Erfahrung NUR Marketing! Wenn man Probleme hat, dann ist immer AUSSCHLIESSLICH der Händler der Vertragspartner der Ansprechpartner. Hatte das Dichtigkeitsproblem über 12 Monate mit den Versuchen diverser Händler & Service-Stationen von Knaus. Bei jeder Reparatur ging immer was Neues zusätzlich kaputt. Bei meine Beschwerde, zum Schluss in meiner Verzweiflung direkt beim Pressesprecher, wurde mir auch von ihm gesagt „Knaus macht nur B2B Verträge, der Endkunde muss sich immer an den Händler wenden“ (sinngemäß / nicht wörtlich). Somit nur noch zusätzlich die Hinweise: Was ist wenn der Händler, z.B. -nach 9 Jahren nicht mehr existent ist? -einfach das Problem nicht lösen kann? Oder will? -usw. Dann kann man ja den Händler verklagen… (Anmerkung: die vorher gezahlten Prüfgebühren sind dann auf jeden Fall schon mal weg… ) Knaus macht, wenn überhaupt nur was auf Kulanz….. Die Dichtigkeitsprüfungen sind mit Sicherheit ein gerne gesehenes Zusatzeinkommen für jeden Händler. Meine Meinung (anhand der bisherigen Erfahrungen): Eine Firma mit einer guten Qualität (z.B. Kontrollen im Werk bei der Montage oder vor der Auslieferung) benötigt keine „10 Jahre Dichtigkeitsgarantie“ als Marketingargument. Bei unserem Womo waren Schrauben abgebrochen, schräg eingedreht, kurz schnell zusammengepfuscht… dann wird es auch nicht dicht… Weiterlesen »

Proschko Rudi
Proschko Rudi
3 Jahre zuvor

Fahre seit Mai 2020 einen Pepper als Neufahrzeug. Wegen Verkabelungsfehler funktioniert die Innenbeleuchtung nur teilweise. Türverriegelung zum Bad schließt nicht, da der Riegel im Türblatt stecken bleibt. Im Kleiderstauraum ist eine Holzlatte abgefallen, die nur mangelhaft befestigt ist. Handgriff des Dachfensters ist abgegangen. Einige Schrauben nur locker angezogen, davon eine bereits herausgefallen. Insgesamt einige Verarbeitungsmängel bzw. fehlendes Qualitätsmanagement. Das Schönste: Der örtliche Vertragshändler verweist mich zur Reparatur zu dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe (350 km einfach) oder bietet mir einen Termin in 10 Wochen an!

Weber Werner
Weber Werner
Antwort an  Proschko Rudi
2 Jahre zuvor

Hallo Hr. Proschko, Garantie und Gewährleistungen kann und muß jeder Weinsberg Händler machen. Ausnahme die Mängel wurden bereits bei dem Auzuliefernden Händler gemeldet und Aufgenommen ansonsten ist jeder Händler in Deutschland und auch in der EU verpflichtet die Sachmangelhaftung durch zu führen.

Axel Ehret
Axel Ehret
3 Jahre zuvor

Hallo, wir haben uns im Juli 2019 für ein Edition Pepper Modell 2019 entschieden. Nach der anfänglichen Euphorie ist mittlerweile Ernüchterung eingetreten. Gleich bei der 1. Ausfahrt gab es Probleme mit der „Premium Oyster“ Sat Anlage. Nach der Inbetriebnahme zeigte sich das der Arm der Satschüssel, an dem das LNB befestigt ist, beim Herausfahren nicht herunterklappt. Also jedesmal von Hand nachhelfen, sehr scböner Fortschritt bei einer automatischen Anlage. Für kurze Zeit verschaffte etwas WD40 Abhilfe. Bei der 2. Tour war der Arretierungsstift des Waschbeckens über dem WC ohne Gewalteinwirkung in meiner Hand und lässt sich seither nicht mehr befestigen. Seit der 3. Tour lässt sich die Reimo Verdunkelung-/Insektenschutz vom Fahrerhaus Dachfenster nicht mehr voneinander trennen Ergo ist das Dachfenster nicht zu öffnen! Und nun im Sommerurlaub wiedermal die Sat Antenne. Diesmal geht sie gar nicht mehr, das Fernsehgerät lässt sich in Betrieb nehmen aber die Sat Schüssel regt sich nicht. Auch ein Versuch diese per App anzusteuern bleibt erfolglos. Wir haben die Mängel gesammelt und werden Sie jetzt dem Händler zur Garantieabwicklung geben. Für uns steht und fällt es jetzt mit der Art und Weise wie mit diesen Mängeln umgegangen wird. Ansonsten freut sich unser Anwalt auf neue Mandanten! Qualität… Weiterlesen »

Tom Volkert
Tom Volkert
3 Jahre zuvor

Wir haben im Oktober 2019 einen Pepper Modell 2020 gekauft und nun eine 12 monatige Odyssee mit diversen Reparaturversuchen diverser Vertragswerkstätten hinter uns (nur ein paar Beispiele: Griff vom Dachfenster fällt ab / Schubladenverriegelung hält nicht / Heizung fällt aus / Heizungsrohre sind falsch angeschlossen / Schrauben fallen aus Duschtür / WC-Tür klemmt./ nach Regen läuft Wasser aus dem Himmel im Fahrerhaus / Head-UP-Display (Serienausstattung) fehlt… Mit zum Teil wochenlangen Besuchen in Werkstätten (Fehlersuche der Undichtigkeit)….   Das versprochene „Pepper“-Gefühl wurde dann langsam zum „nassen Pfeffer-Frust“. Mangelnde Qualität kann überall mal vorkommen. Es ist wichtig, wie man dann die verursachten Probleme dann beseitigt. Wenn bei der Beseitigung jedoch neuen Schäden generiert werden, der Aufwand für die Kunden immer größer wird, dann noch feststellen muss, dass bei der Auslieferung fehlende Teile, einem dann kostenpflichtig angeboten werden (obwohl diese zur Standardausstattung gehören) aber „man das im Werk scheinbar nur nicht gewusst hat“…usw…. Dann ist irgendwann mal der Punkt erreicht, wo es für den Kunden nicht mehr lustig ist (wir haben jeden Reparaturversuch mit Video-, Bildern und Text dokumentiert / Textumfang mittlerweile über 66 Seiten / ja in einem Jahr sammelt sich viel an Korrespondenz an ). Ja, wir sind dankbar (wenn der… Weiterlesen »

Armin Lutterer
Armin Lutterer
3 Jahre zuvor

Hallo, wir haben im März 2020 einen neuen ‚Pepper Edition‘ auf Peugeot Basis gekauft. Bereits bei der Übergabe öffnete die Kühlschranktür nur zu 50%. War komplett verzogen und wurde nach ca. 3 Wochen durch eine neue Tür ersetzt. Bis dahin weitere Mängel: Batterieabdeckung Fahrerseite lose = Befestigungsclip fehlt! Kotflügel hinten rechts lose Mängel beim Händler (Fa. DORN, Deißlingen-Lauffen) behoben. Jetzt nach ca. 7500 km häufen sich die Mängel: Reifendruckkontrolle ohne Funktion = Sensor defekt, bei Peugeot behoben Einstiegsstufe mit Anti-Rutsch-Beschichtung Beifahrerseite gerissen Abdichtung zw. Markise und Aufbau undicht, Wasser läuft bei offener Tür in den Innenraum, bzw. ins Genick!! starke Klappergeräusche vom Dachbereich über Tisch und Herd: Kabel und Stecker sind dort lose auf Holz verlegt, bzw. ein eingebautes Leerrohr für die Aufbauklimaanlage wurde scheinbar übersehen und das Stromkabel daneben lose verlegt. Man findet im Innenraum immer wieder kleine Schrauben und andere Kleinteile die während der Fahrt irgendwo abfallen. Kondenswasser der Dachklima läuft wahllos irgendwo übers Dach ab – scheinbar kein Ablauf eingebaut, bzw. nicht angeschlossen. Markise schließt nicht sauber = klemmt entweder hinten, oder vorn. Scharniere beider Türen der Heckgarage lediglich mit einer!!!! Schraube am Aufbau befestigt – das kann nicht halten. Schrauben der Klappschränke fast alle überdreht, weshalb… Weiterlesen »

Helmut Eckstein
Helmut Eckstein
Antwort an  Armin Lutterer
3 Jahre zuvor

Hallo Herr Lutterer,
wir haben miteinander nur eine Chance gegen die hochnäsige Herstellervereinigung, wenn wir die Probleme überall öffentlich mach. Damit meine ich auf der Plattform Google als Beurteilung, Facebook und Co. Die derzeit übereilten Käufe durch die Corona Zeit wird sich bei manchem Kunden noch grauenhaft rächen. Die 4 Schlipsträger des Vorstandes sitzen im Ausland, es kümmert sie eine feuchten Kehricht. Sie ziehen nur Kohle aus den aufgekauften Unternehmen. Mein Tipp: stellen sie entweder Bilder dazu ein, oder eben mal eine gesamte Schadensliste.
Ich wünsche ihnen echt Glück, dass die Mängel nicht noch mehr werden.

Horinek Walter
Horinek Walter
3 Jahre zuvor

Bin seit 2017 Besitzer eines Pepper mit einem derzeitigen Kilometerstand von 17200. Mängel gab es auch bei meinem Wohnmobil. Erstmals knarrte der Aufbau und es gab starke Verwindungsgeräusche bei Kurvenfahrten. Da diese Probleme durch den Händler nicht behoben werden konnten, wurde der Pepper von Knaus abgeholt und der Mangel im Werk behoben. Die Sat Anlage ist wiederholt eine nervige Sache. Mal fährt sie überhaupt nicht aus, dann wieder findet sie den Satelliten nicht. Hier hilft dann oftmals nur warten und das Ding, man glaubt es nicht, läuft nach ca 1 Stunde ohne Störung. Ein Softewareupdate beim Händler brachte dabei auch keine Verbesserung. Dass der Einstieg auf der Beifahrerseite durchgängig gerissen war und getauscht wurde, ist wohl ein bekanntes Problem. Dass sich vor einem Monat jedoch eine kopfgrosse Luftblase an der Heckwand in der Garage fand und eine Messung durch einen SV ergab, dass die Wand komplett nass ist, bringt das Fass zum Überlaufen. Von meinem Händler wurde Knaus-Tabbert informiert, nun heißt es abwarten ob die Kosten für die Reparatur übernommen werden. Die alljährliche Dichtheitsprüfung wurde gemacht, daher sollte wohl der Schaden nicht in meiner Verantwortung liegen. Man wird sehen, ob ich richtig liege.

Eckstein Helmut
Eckstein Helmut
Antwort an  Horinek Walter
2 Jahre zuvor

Hallo Ihr Leidgeprüften, hoffentlich habt ihr den oder die Schäden mit Bildern und WICHTIG: mit einer Nachbesserungsfrist versehen. ACHTUNG: Euer Ansprechpartner ist immer der Händler. Würde Euch dringend raten, einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Denn das was ihr mit und durch Knaus-Tabbert noch erleben werdet, steht ihr alleine nicht durch! Ps: ich bin der, mit dem Weinsberg CaraLoft Bericht. Das Fahrzeug musste auch zurückgenommen werden. Er war auch Baujahr 2017
Ich habe mittlerweile einen Ersatz mit 1 Jahr Alter und 10.000 km gekauft. Es ist ein Citroen Kastenwagen von ADRIA
Kann nur sagen, ein Traum die Verarbeitung, natürlich verzichten wir auf Platz, dafür gibt es keinen Ärger mehr mit faulendem Holz und vermoderten Wänden. Ich empfehle euch dringendst einen Rechtsanwalt. Geht auf Wandlung/Rücknahme mit Geld zurück. Ihr bekommt mit der Karre keine Ruhe. Gruß Helmut Eckstein

Michael
Michael
2 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
wir haben unseren Pepper im August 2020 erhalten. Gleich nach Abholung, ca. 200 gefahren, die Reifenruckkontrolle hinten Links zu wenig Reifendruck an. Ursache. Vom Band gefahren und dabei in eine Schraube gefahren. Beim ersten Ausflug hat der Tisch geklappert, das Fahrzeug ist laut, Türverkleidung der Eingangstür knarrtz wie ein altes Moped.

In diesem Jahr kamm hinzu Reifendruckkontrolle nicht Verfügbar. Der Peugeot Händler sagte er hat jetzt schon 26 Fahrzeuge mit diesem Problem. Weitere Mängel:
Bei Kurvenfahrt geht ständig die Spiegeltüre auf und schlägt im Bad herum. Hecktüre hinten Links lässt sich schwer öffnen. Positionensleuchten hinten haben eständig einen Wackelkontakt.

Für uns steht fest. Das Fahrzeug wird nächstes Jahr verkauft. Weinsberg und Knaus sind für uns keine Option mehr.

Harry
Harry
2 Jahre zuvor

Habe seit 3/2020 einen Pepper Cara Compakt 600 MEG und es gibt immer wieder Probleme… habe mir einen zweiten Fernseher einbauen lassen und muss auch beide laufen lassen, da sonst die Antenne einfährt. Die Wasser Ablaufhähne lassen sich nicht mehr betätigen. Die Beschläge im Kochbereich haben Aufblähungen, Spiegeltür im Bad öffnet sich immer bei der Fahrt, Spiegel im Bad haben Ausfransungen..….. hoffe es wird alles noch behoben, damit ich ihn verkaufen kann.

Eckstein Helmut
Eckstein Helmut
Antwort an  Harry
2 Jahre zuvor

Hallo Harry, also diese Vorgehensweise schadet nur Dir. 1. 03/2020 heißt, das Fahrzeug unterliegt noch der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleitungspflicht. 2. wenn es Mängel sind, welche sich der Nutzung entgegen stellen, sofort Mahnung auf Nachbesserung mittels 14 tägiger Frist. Qualitätsschäden würden beim Verkauf, wenn man ehrlich ist, auch einen Minderpreis nach sich ziehen. Der Käufer wenn trotz Privatverkauf es merkt, macht den Verkäufer haftbar, da er Mängel verschwiegen hat. Nun ist ein Schadensersatz zwar schwierig, aber möglich. Ich würde die Keule auspacken und den Schriftverkehr einem Rechtsanwalt machen lassen. Bei dem vielen Geld, kommt es nicht auf 250 €uro an, was der Erstbrief wohl kostet. Viel Glück

Helmut

Werner Günther
Werner Günther
Antwort an  Harry
1 Jahr zuvor

Hallo Harry! Das mit dem Fernsehen geht ganz einfach, mach den ersten Fernseher an, die Antenne ausfahren lassen! Dann nimm die Fernbedienung und drücke die stopptaste oben rechts auf der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden. Mach dann den hinteren Fernseher an und den vorderen ausschalten, du wirst sehen die Antenne bleibt draußen! Gruß Werner Günther

Schwarz Andreas
Schwarz Andreas
1 Jahr zuvor

Wir haben unseren Weinsberg Cara Compact MEG600 2017 gekauft
Erster Mangel war die Duschkabine, die Wand hatte überall Sprünge.
Zweiter Mangel, Wasserhahn in der Küche undicht, es war alles überschwemmt
Dritter Mangel, Dachhimmel beim Eingang kam herunter
Vierter Mangel, Trittstufen sind ohne drauf zu steigen eingerissen
Fünfter Mängel, Spiegel im Bad bekam überall Bräune Flecken
Sechster Mangel, Ziehrumrandung in Fahrerkabiene wurde locker (Kleber hat sich gelöst)
Siebender Mangel, Dichtheitsprüfung Garage nicht bestanden???
Achter Mangel, Türe Bad sprang bei der Fahrt immer auf
Neunter Mangel, neue Duschkabinen – Wand wieder voller Sprünge (ohne Benutzung)
Zehnter Mangel, Abfluss Waschbecken im Bad undicht, muss ich erst Reparieren
Elfter Mangel, Waschbecken im Bad hat sich der Kleber gelöst

Die ersten 3 Mängel wurden auf Garantie behoben, die letzten leidernicht(Garantie abgelaufen 😡)

Ich hoffe es ist bald ein Ende mit den Mängeln, schließlich war es für uns ein Vermögen was wir ausgegeben haben

Last edited 1 Jahr zuvor by Schwarz Andreas
Tom
Tom
11 Monate zuvor

Hallo zusammen! Habe seit 04.2021 den Pepper 600 MEG mit folgenden Mängeln: Nach Abholung beim Händler lief die Wasserpumpe stundenlang trocken – Unfähigkeit des Mitarbeiters. Die Pumpe lebt heute noch. Trittstufe rechts gebrochen, wurde erneuert Headup-Display defekt, wurde erneuert Hauptdisplay über Wohnraumtür defekt, erneuert Wassereintritt Rücklicht rechts, erneuert Kabelbaum zu den Rückleuchten schleift über die Straße, befestigt Rückrufaktion von Fiat wegen undichter Schläuche der Servolenkung Sat-Schüssel Motor defekt, wurde eingeschickt, 4 Monate ohne Schüssel Headup-Display wieder defekt, nochmal erneuert Wassereintritt Bereich Wohnraumtür-Einstiegstufe, nix gefunden Undichter Gasanschluß unter Kochfeld, gottseidank gefunden Dichtungskonzept Markise zum Dach bescheiden. Reklamiert und prompt das Auto mit Sikaflex versaut. Jetzt die Halteleiste vom Knaus Platinum montiert. Schon isses perfekt! Bugblende Blasenbildung des kunstleders, erneuert. Hielt 15 km, jetzt fällt die neue Blende gleich herunter. Reklamiert, wird wieder erneuert Spiegelschrank entleert seinen Inhalt bei Kurvenfahrt oder Schlechtwegstrecke, Tür bzw. Verschluß neu justiert. km-Stand aktuell: 15.000 km. Nicht 500.000, wie man meinen könnte Werkstattaufenthalte bisher: 13 Ein Ende in Sicht? Nein Die Qualität des Peppers könnte besser sein, keine Frage. Gravierender scheint allerdings die Inkompetenz mancher Werkstatt, die aus kleinen Beanstandungen entweder neue Mängel schafft, oder das Problem im 10-Daumenprinzip nur noch vergrößert. Wünsche allen Pepper-Fahrern allzeit mängelfreie… Weiterlesen »

Rolf W
Rolf W
8 Monate zuvor

Hallo, Habe einen Pepper 600 MEG Bj2021, 160 PS Automatik, Das Fahrzeug war ein halbes Jahr in Vermietung bevor ich es mit 25000 km übernommen habe. Bin seither 13000 km gefahren. Ich hatte folgende Mängel: Aufbautüre geht während der Fahrt auf –> Zusatzschloss eingebaut, Spiegel geht auf –> Zusatzriegel, Dekorfolie der Oberschränke geht ab –> wenigstens neue Teile auf Garantie bekommen, aktuell halten die „Plastik“riegel die großen Küchenschubladen nicht mehr. Und vor der aktuellen Rückrufaktion wären mir schon fast die Seitenteile abhanden gekommen –> einige große Batzen Sikaflex ersetzen die unterdimensionierten Schnäpper. Ich wusste dass man für das Geld Kompromisse machen muss. Aber dass ich ständig was zu basteln hab, war mir nicht bewusst. Grundsätzlich finde ich aber Größe und Konzept für uns passend.
Weitere „Bastelarbeiten“ waren bisher noch LIPO4 Akku, Solarpannels, Luftfahrwerk und Außendusche.

Alwin Pankratz
Alwin Pankratz
8 Monate zuvor

Hallo zusammen,
habe auf der Messe 2021 in Düsseldorf eine Pepper MF bestellt.
Sollte ein 2022 Modell werden. Die Zusage meines Händlers war: ich habe 10 Chassis vorbestellt, davon gehört 1 den Ihnen. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022.. perfekt.. bestellt und 10% angezaht. Mittlerweile.. stand Ende Juni 2023 warte ich immer noch auf meinen Pepper.
Jetzt Klage eingereicht. Wenn jeder Autohersteller über 2 Jahre braucht um 1 Fahrzeug herzustellen.. hmmm

Witzig wäre da noch.. das Modell das ich bestellt hab gibt es ja eigentlich nicht mehr. Aktuell wird das Modell 2024 auf der Webseite veröffentlicht.

Weiss nicht ob das nun am Händler oder an Knaus liegt. Aber bei denen läuft was gewaltig schief.

Gruss
Al

Thorsten
Antwort an  Alwin Pankratz
1 Monat zuvor

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne über unsere Erfahrungen mit der Firma Hachinger-Camper informieren, insbesondere im Zusammenhang mit der Bestellung des Wohnmobilmodells Pepper MF-Fahrzeugs. Hier ist der Link zu ihrer Website: Hachinger-Camper. https://hachinger-camper.de/

Ursprünglich war eine Lieferzeit von 2 Monaten für das Fahrzeug vereinbart. Allerdings wurde diese Lieferzeit automatisch auf 9 Monate verlängert, obwohl die ersten 2 Monate als fester und verbindlicher Zeitrahmen angegeben waren. Das stellte für uns als Kunden ein erhebliches Problem dar, da wir das Wohnmobil als Mietfahrzeug nutzen wollten.

Leider erwies sich der Händler als unzuverlässig, was zu Absagen und Schadensersatzklagen von unserer Seite führte. Unsere Kunden hatten neben der Wohnmobilvermietung auch weitere Reiseleistungen gebucht. Da die Fahrzeuge nicht termingerecht geliefert wurden, konnten die geplanten Reisen nicht angetreten werden, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führte.

Diese Situation stellt für uns eine regelrechte Katastrophe dar. Wir möchten andere vor ähnlichen Erfahrungen bewahren und sind dankbar für einen regen Austausch über ähnliche Vorfälle oder Ratschläge, wie mit derartigen Herausforderungen umgegangen werden kann.

Beste Grüße,
Thorsten