TABBERT VIVALDI – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

TABBERT Vivaldi

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem TABBERT Vivaldi Wohnwagen?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach TABBERT Vivaldi im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem TABBERT Vivaldi Wohnwagen. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnwagen vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete  Modellbezeichnung Deines Wohnwagens,
    z.b. Vivaldi 550 E
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnwagen?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Günter Hohberger
Günter Hohberger
3 Jahre zuvor

Guten Tag,
ich besitze einen Tabbert Vivaldi W27 550, Erstzulassung 05.05.2009, fertiggestellt wurde es am 02.06.2006. Laut Händler stand dieser Vivaldi bis zur Erstzulassung bei Tabbert.
Wir hatten Schimmel rund um die Verkleidung des größeren Dachfensters. Die untere Verkleidung des Dachfensters wurde demontiert. In die Fuge zwischen Dachfensterverkleidung und Dachkonstruktion habe ich zur Dämmung einen Schaumstoff eingebracht.
Bei der Montage des unteren Rahmens des Dachfensters habe ich festgestellt,
dass ich die komplette Dachfläche um mehrere cm hochheben kann.
Ich habe den Eindruck als würde eine Unterkonstruktion fehlen.
Der Dachbereich oberhalb des Bettes, ebenfalls mit einem kleineren Dachfenster, ist fest und kann nicht bewegt werden.
Ich wäre Ihnen dankbar über Ihre Stellungnahme.
 
Es grüßt freundlichst
Günter Hohberger
 

Aniela
Aniela
1 Jahr zuvor

Wir besitzen seit März 2018 einen Tabbert PEP 540 E ( Modell zwischen da Vinci und Vivaldi ) mit dem wir nach der Beseitigung der eingereichten Reklamationen, die wir bei einem super Tabberthändler in Dortmund haben machen lassen, sehr zufrieden sind.Grünes Licht für die Reparatur hat seitens Tabbert allerdings sehr lange gedauert. Gekauft haben wir den WW auf der Messe bei Caravan Welt in Bönnigstedt. Durch den Verkäufer wurde wir falsch beraten, weil wie wir jetzt wissen, den WW auf 2000kg hätten auflasten können. Wir haben nur 1800kg. Jetzt kam aber nach 4 Jahren der Hammer. Weil unsere Reifen bereits abgefahren waren, sind wir mal auf die Waage gefahren und haben festgestellt, dass wir hoffnungslos überladen waren. Also alles leer geräumt und noch mal „jungfräulich“ auf die Waage. Natürlich haben wir das fest verbaute Sonderzubehör (Markise ect.)dazugerechnet. Ergebnis: Der WW wiegt 123 kg mehr als er laut Prospekt wiegen dürfte. Das kann Tabbert auch mit +/- 5% nicht erklären. Die 123kg fehlen uns jetzt schmerzlich. Aktuell könnten wir nur 50 kg zuladen. Ein absolutes No go. Der ausgeräumter Wohnwageninhalt kommt jetzt ins Auto in Kisten verpackt. Das kann es nicht sein. Erst mal eine einvernehmliche Lösung versuchen ( Auflastung auf… Weiterlesen »

Lindgaard Feld
Lindgaard Feld
11 Monate zuvor

Vi har købt en ny Tabbert Vivaldi 560 td nordic i april 2021 – modelår 2020. Allerede 7 dage efter modtagelse klagede vi over gulvvarme ydelsen og ville lade handlen gå tilbage. Vi købte EN LUXUS VINTERVOGN, men INGEN fortalte at det kun var et enstrenget gulvvarmesysteme og at man skal have 28 grader i vognen for at kunne ane varme i gulvet. Der er kudebroer på hele vognens gulv og ingen varme på badeværelset. Dimensioner på rør i gulvet er for lille. Alde siger at Tabbert har valgt ikke at få denne vogn godkendt/prøvet hos dem inden produktion. Vi er så kede af at have brugt alle vores sparepenge på denne vogn og at forhandleren straks vendte os ryggen og sagde “ I HAR FÅET SOM FORVENTET“. Ved køb fik ikke ikke at vide at det var et enstrenget system og vi ville heller ikke vide hvad det betød, eftersom som vi er novice og kom fra et LUNT elvarmegulv. Forhandleren kunne/ville ikke demonstrerer gulvvarme for os ved overlevering af vognen, fordi han sagde han ikke havde strøm nok til at varme vognen op. Vi er nu i en opslidende retssag. Dans teknologisk institut vil skille vores vogn ad… Weiterlesen »

Lindgaard Feld
Lindgaard Feld
11 Monate zuvor

hvor når bliver min kommentar aktiveret?

Jan Lindegaard Feld
Jan Lindegaard Feld
11 Monate zuvor

Hallo.

Verstehe dieses Konzept nicht ganz.
Ich habe Sie direkt in der Fabrik angeschrieben, um Hilfe bei diesem riesigen Problem zu bekommen, gut genug während Corona.

Meine Frau und ich haben uns 2021 einen Tabbert Vivaldi 560 TD Nordic gekauft und haben seit Tag 7 Probleme mit unserer wasserbasierten ALDE-Fußbodenheizung. Darauf habe ich damals geantwortet, dass ich mich an den Händler wenden soll. Mein Händler Slagelse Outdoor und noch mehr weiß nichts von diesem ansonsten wunderbaren Karren.

Was werden Sie als Fabrik tun, um uns bei diesem Problem zu helfen? Eine Fußbodenheizung kann sich erst bei mindestens 28 Grad in unserem Auto warm anfühlen.
Sollten Sie also eine Lösung für unser Problem haben, begrüßen wir sie mit offenen Armen.

Das Gewicht des Wagens ist auch nicht vorhanden. Wir können nur 100 Kilo in den Wagen laden, nachdem ein Mover und eine Antenne installiert wurden.

Wir haben den Wagen mit einer Breite von 250 cm gekauft, aber es sind nur 242 cm, warum dieser Unterschied.

Erik Sørensen
Erik Sørensen
11 Monate zuvor

Erik Tabbert Vivaldi 560 TDL Har set Jeres opråb på nettet vedrørnede Autocampere og Campingvogne. Vi købte Februar 2021.en ny Tabbert Wivalde Luksus Vintervogn Campingvogn TDL 560  Årgang  2020 / 303.000 kr. Via Skiltning foran vogn hos forhandler,  You tube, DCU, Dansk Folkeferie m fl. ( Kom til den kedelige konstellation. At alle de ting som reklamerne omhandler for denne vogn forefindes ikke. Så som Radio, Mikroovn,, Duo kontrol gas, Spand på dør, Bad / men uden bruser selv om der er afløb og badebund. Udendørs antenne til tv i Fortelt. Indendørs Spildevandstank  ude føler vigtig i frostvejr. Ventil er gemt bag en stor skuffe som er svær at tage ud og sætte ind igen. Det var virkelig falsk Reklame og markedsføring. Som er tituleret Tabbert Wivalde Luksus Vintervogn Campingvogn. I skriver alle fejl først bliver bemærket efter at have købt vognen. Det er lige presis den oplevelse vi har haft. Samt Vrede hjertesorg og hjælpeløshed Sælger Slagelse Camping Outdoor oplyser ved afhentning, at alt findes i vognens i Styrepanel. Det var direkte løgn. Vi rodede rundt for at finde diverse ting. Med de var ikke tilsluttet i vores vogn. Hvis de ting der indebære at det er en Tabbert Wivalde… Weiterlesen »

Lindgaard Feld
Lindgaard Feld
Antwort an  Erik Sørensen
10 Monate zuvor

hej erik, Du skrev at du ikke kunne finde mit indlæg. Det kan jeg heller ikke selv. Og når jeg forsøger at ligge det op igen, får jeg besked på at det allerede ligger der. Jeg sendte således også min besked direkte til Knaus/Tabbert via mail i kontaktfeltet, men har heller ikke her fået nogen feed-back. Her er det indlæg jeg har skrevet.

Lindgaard Feld
Lindgaard Feld
Antwort an  Erik Sørensen
10 Monate zuvor

Ny besked sendt privat til Knaus tabbert via hjemmesiden Tabbert Vivaldi Probleme: Vi har købt en ny Tabbert Vivaldi 560 td nordic i april 2021 – modelår 2020. Allerede 7 dage efter modtagelse klagede vi over gulvvarme ydelsen og ville lade handlen gå tilbage. Vi købte EN LUXUS VINTERVOGN, men INGEN fortalte at det kun var et enstrenget gulvvarmesysteme og at man skal have 28 grader i vognen for at kunne ane varme i gulvet. Der er kudebroer på hele vognens gulv og ingen  varme på badeværelset.  Dimensioner på rør i gulvet er for lille. Alde siger at Tabbert har valgt ikke at få denne vogn godkendt/prøvet hos dem inden produktion. Vi er så kede af at have brugt alle vores sparepenge på denne vogn og at forhandleren straks vendte os ryggen og sagde “ I HAR FÅET SOM FORVENTET“. Ved køb fik ikke ikke at vide at det var et enstrenget system og vi ville heller ikke vide hvad det betød, eftersom som vi er novice og kom fra et LUNT elvarmegulv. Forhandleren kunne/ville ikke demonstrerer gulvvarme for os ved overlevering af vognen, fordi han sagde han ikke havde strøm nok til at varme vognen op. Vi er nu… Weiterlesen »