Knaus LIVE TI – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus LIVE TI

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus LIVE TI Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus LIVE TI im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus LIVE TI Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. LIVE 700 MEG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Eckhart Scholl
Eckhart Scholl
1 Jahr zuvor

Knaus Live TI 650 MEG   2. März 2020 Übergabe Wohnmobil. Wir haben nachrüsten lassen: Solaranlage, Anhängerkupplung und Klimaanlage. Bei Betätigung des Absperrventils für den Abwassertank stutzt der Verkäufer, geht aber nicht weiter darauf ein. Wir bemängeln einen lockeren Wasserhahn im Bad und eine lose Duschschlauch-Halterung. Der Verkäufer erklärt, diesen Mangel würde man bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung beseitigen. Zu Hause sehe ich der Neugierde halber aufs Dach und bemerke so für mich, dass da wohl Kleber wegmusste oder es wurde nach dem Motto gearbeitet: Viel hilft viel. Es war auch keine schöne Klebenaht, da durfte wohl der Praktikant ran. Egal, dachte ich mir, es ist ja auf dem Dach und da sieht es eh keiner. Hat die Werkstatt wohl auch gedacht. Eine der Matratzen hat erhebliche Ziehfäden. Der Kundendienst sichert schnellen Ersatz zu.   13. März 2020 Erste Wochenendausfahrt an die Nordsee. Dort stellen wir fest, dass das Ventil des Abwassertanks nicht korrekt schließt und tropft. Anruf beim Kundencenter Südsee-Caravan. Die freundliche Kundendienstmitarbeiterin: “Überhaupt kein Problem. Kommen Sie Montag oder Dienstag vorbei und wir machen das gleich.” Montag, den 16.03.2020 fahren wir von Husum nach Wietzendorf (rund 220 km, wir wohnen Nähe Hamburg, Hälfte der Strecke). Dort sagt man uns:… Weiterlesen »

Kassler
Kassler
Antwort an  Eckhart Scholl
1 Jahr zuvor

ich besitze einen Knaus Live Ti 650 MEG das Fz. wurde im Aug.20 bei der Firma Herzog in Kirchheim am Neckar gekauft und zugelassen, ich habe es dann im Mai 22 vom Erstbesitzer erworben, als ich diesen Sommer eines Abends im WoMo etwas TV geschaut habe sind mir plötzlich Insekten an der Decke aufgefallen, und zwar keine kleinen sondern welche in der Größe wie Motten bei näherem hinschauen habe ich dann entdeckt, dass an dem Fliegen und Verdunklungsrollo vom Panoramadach über dem Fahrerhaus so große Spalte sind dass da locker sogar noch größere Tiere herein kommen könnten, der Rahmen hatte überhaupt keine Verbindung mit dem Dach, also habe ich mich am nächsten Tag mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, und erfahren dass er das bei der Auslieferung schon reklamiert habe und zur Antwort habe man ihm erklärt das wäre völlig normal und er solle doch Schaumstoff in die Spalte stopfen, darauf hin habe ich mir bei verschiedenen Händlern solche Wohnmobile angeschaut und musste feststellen dass beim Einbau ab Werk diverse Klammern nicht verbaut wurden die die anderen Fz. die ich angeschaut habe aber hatten, in der Zwischenzeit hatte sich aber der Rahmen von der Wärme unter Dach so verformt und… Weiterlesen »