Knaus BOXLIFE

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus BOXLIFE Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus BOXLIFE im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus BOXLIFE Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. BOXLIFE 600 MQ
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Michael Treiber
Michael Treiber
23 Tage zuvor

Ich habe einen Boxlife 600 MQ EZ 2018.
Was schwierig ist, ist das Hubbett auf- und ab zu bewegen. Da hebt man mit dem sehr schwer zu drückenden Knopf eigentlich selbst das ganze Bett an bevor sich überhaupt was an den Seilen bewegt. Das nervt. Meine Frage ist, ob das Bett nachträglich auf eine elektrische Betätigung nachgerüstet werden kann?
Weiter fallen so nach und nach im gesamten Ausbau die Klebriche auf den Schraubenköpfen ab. Der Kleber ist wohl nicht sooo gut. Egal ob weiss, türkis oder holzfarbig, alles fällt ab löst sich. Was kann man da machen?

M. Schmidt
M. Schmidt
18 Tage zuvor

Wir haben einen Boxlife 600 ME. Es fallen viele Mängel auf.
Die Fiat Ducato Basis ist laut und schlecht verarbeitet.,
Die Sitze sind eine Zumutung, da sehr unbequem und zu hoch montiert.
Hier hat Fiat insgesamt über 20 Jahre nur sehr wenig getan.
Knaus hat ein großes, aber unbequemes Bett im Heck eingebaut. Zudem sind die Seilzüge zur Verstellung freiliegend und man kommt nachts schnell ungewollt in schmerzlichen Kontakt.

Das Bad ist jämmerlich klein. Fast unnütz.
Alles wirkt klapprig. Und das Drehen der Sitze ist ebenfalls nervig, weil oft irgendetwas im weg ist.

Knaus gaukelt Qualität vor, die nicht erbracht wird.