Über Knaus-Wohnmobil-Probleme.de

Wir sagen es ganz offen und unverblümt: Wir sind „Knaus Wohnmobil Geschädigte“.

Durch den Kauf eines neuen Knaus SUN TI 700 MEG Platinum Selection im Jahr 2018 haben wir in der Zwischenzeit einen effektiven Schaden (rechtlich positiver Schaden) von über 25.000 EUR.

Wir sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und haben in verschiedenen Ländern gelebt. Wir lieben es, unterwegs zu sein und so war unser Plan, mit dem neu erworbenen Knaus SUN TI Wohnmobil auf Europa-/Weltreise zu gehen und über unsere Reisen und Erlebnisse zu schreiben.

Wir waren voller Motivation und voller Freude, uns einen Lebenstraum zu erfüllen. Leider wurde aus diesem Lebenstraum relativ bald ein Alptraum, in dem unsere gesamte Lebensplanung zerstört wurde. Plötzlich standen wir in einem Trümmerhaufen.

Von insgesamt 9 Monaten konnten wir lediglich 2 Monate mit dem Wohnmobil auf Reisen sein. Alle anderen Monate „verpufften“ aufgrund von Werkstattterminen, Erstellung von Gutachten, anwaltliche Korrespondenz, etc. Nicht nur, dass wir durch eine derart hohe Anzahl von Sachmängeln am Wohnmobil und den Werkstattterminen vollständig beschäftigt gehalten wurden, auch erlebten wir zahlreiche Situationen mit dem Knaus Vertragshändler Südsee-Caravans, sowie der Knaus Tabbert GmbH bei denen wir immer nur wieder baff waren und den Kopf schütteln konnten.

Ja, hätten wir doch nur vor unserem Kauf das Internet auf Kommentare und Erfahrungen mit Knaus Wohnmobilen durchforstet. Dann hätten wir mit Sicherheit wohl kein Knaus Wohnmobil erworben. Das war unser grösster Fehler!

Diese Seite dient dazu, aufzudecken, wie man mit uns als Verbraucher umging bzw. umgeht, welche mangelhafte Qualität von der Knaus Tabbert GmbH hergestellt wird, wie die „Masche“ einiger Vertragshändler zu sein scheint, die von Kundenorientierung scheinbar noch nie etwas gehört haben und wie die Zuständigen derart die Verantwortung abschieben, dass einem vor Erstaunen der Mund offen stehen bleibt.

Auch dient diese Seite dazu, anderen ebenfalls Knaus Wohnmobil oder Wohnwagen Geschädigten eine Plattform zu bieten, ihre Fälle zu schildern, sich auszutauschen und ein konzentriertes Gegengewicht zu der Firma Knaus Tabbert GmbH darzustellen. Jeder einzelne Käufer eines Produktes von der Firma Knaus Tabbert GmbH kämpft immer nur als Einzelner, vielleicht mit einem Anwalt zusammen. Doch wenn wir es schaffen, eine Art Netzwerk und Plattform aufbauen, auf der sich alle sammeln, die viel Ärger und Schaden wegen dieser Firma hatten, dann ist vielleicht mal Schluss damit, die mangelhafte Qualität auf den Endkunden abzuwälzen.

In diesem Sinne:
Wir freuen uns auf jeden, der seinen Fall hier schildert und auch mal Dampf ablassen möchte. Wir standen selbst unter enormen Druck und wir können absolut nachempfinden, wie stark der Ärger, die Wut und Verzweiflung in einem brodelt, wenn man die Fehler von anderen über längere Zeit ertragen und aushalten muss.

Herzlichst,
Euer Team von Knaus-Wohnmobil-Probleme.de