KNAUS SUN TI 700 – Brand der Stromverteilerbox

KNAUS SUN TI 700 - Brand Stromverteilerbox

Mit folgendem Mangel, der in einem KNAUS SUN TI 700 auftrat, möchte man tatsächlich nicht im Schlaf überrascht werden, denn das könnte sogar tödlich ausgehen. Dass einige Mängel mit denen Wohnmobile die Werke der Knaus Tabbert AG verlassen zu Verletzungs- und Todesfolgen führen können, haben wir kürzlich durch die grosse Knaus/Weinsberg Fender Rückrufaktion erfahren.

Hier nun ein aktueller Erfahrungsbericht über einen KNAUS SUN TI 700 bei dem es zu einem Brand der Stromverteilerbox kam. Die Fotos sprechen für sich.

«Vorgestern waren wir auf dem Rückweg aus einem Kurzurlaub und auf der Autobahn bei Kirchheim bemerkten wir plötzlich Qualm im Wohnmobil. Zum Glück konnte ich auf dem Standstreifen anhalten und beim Öffnen der Schranktür kamen mir bereits Flammen und beißender Qualm (Kabelbrand) entgegen.

Da der Feuerlöscher genau an dieser Stelle hing, konnte ich den Brand zum Glück löschen. Zwei Minuten später und das Womo wäre komplett abgefackelt. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Der Grund war ganz offensichtlich der originale Verteilerkasten, der von Knaus damals eingebaut wurde. An diesem Gerät wurde nie etwas verändert und wir fuhren (weil auf dem Rückweg) auch ohne angeschaltete Verbraucher!

Fotos, die die komplett geschmolzene Verteilerbox und die völlig zerstörten Kabel zeigen, sind vorhanden.

Ansonsten scheinen wir (und das Womo) riesiges Glück gehabt zu haben, denn wenn wir langsamer mit dem Löschen gewesen wären, hätte es für ALLE ganz übel ausgehen können. Wenn es uns im Schlaf überrascht hätte…. daran will ich gar nicht erst denken!»

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Wer ebenfalls Probleme oder Mängel mit seinem Knaus Tabbert Wohnmobil oder Wohnwagen der Marken KNAUS, WEINSBERG, TABBERT, T@B und MORELO hat, kann auf dieser Webseite gerne darüber berichten. Bitte einfach den Erfahrungsbericht über unser Formular an uns senden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen