Knaus LIVE I – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus LIVE I - Knaus Wohnmobil und Wohnwagen Probleme

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus SUN I Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus LIVE I im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus LIVE I Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. LIVE I 650 MEG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hartmann Matthias
Hartmann Matthias
9 Monate zuvor

Habe einen Knaus Live I 700 MEG EZ 2022/03. verschiedene Probleme sind vorhanden.
Hubbett knarrt und quietscht beim fahren. Service Partner sagt das sei normal, das kann nicht stimmen.
Fußboden innen knarrt.
Wasserschläuche undicht Wasser im Wohnmobil, die Schlauchschellen zum klemmen wurden ersetzt durch Schraubschellen.
Fahrzeug steht momentan im Werk, Bugmaske /Vorderfront wird erneuert , Risse im Lack und Material.
Küchenschrank Türe Scharniere Schrauben ausgebrochen. Wurde behoben.

Freundliche Grüße
Hartmann Matthias

Theimer Christian
Theimer Christian
Antwort an  Hartmann Matthias
8 Monate zuvor

Mir steht ähnliches bevor, Ich habe einen baugleichen Weinsberg Caracore 700 MEG und es sind an der Bugmaske Risse im Gelcoat rund um die Frontscheibe. Ich habe gestern den Garantieantrag gestellt, das Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt. Ich habe einen Sachverständigen Wohnmobilspezialist kontaktiert der mir bei meinem vorherigen Fahrzeug bereits einmal sehr geholfen hat, der sprach von einem gar nicht so seltenen Schaden. Insgasammt wäre ich mit dem Fahrzeug von der Konzeption her sehr zu frieden, aber die Mängelliste ist bereits 4 mal länger als bei meinem voherigen 2016er teilintegrierten Wohnmobil eines anderen Herstellers aus der Hymergruppe.
Hubbett knarrt, konnte ich noch nicht eleminieren, WC-Türe verzogen und bereits getauscht, ständiges Timeout am Trumadisplay ohne Lösungsansatz, wir arbeiten daran, keine Möglichkeit zur Zeit mit Simkarte von der Ferne einzuheizen, wir arbeiten daran, Frischwassertank zur Zeit nicht Ablassbar da Kugelventil steckt, Heckdachluke 45×130 getauscht Risse, wurde ohne Sitzbezüge im Wohnraumdesign ausgeliefert und dann bei einem Termin ergänzt, Technodesign Amaturenbrett nicht geliefert und bis jetzt nicht getauscht….. usw
Freundliche Grüße Christian Theimer Österreich

Karsten Jestrich
Karsten Jestrich
Antwort an  Hartmann Matthias
2 Monate zuvor

Hallo Matthias, ist der Service Partner zufällig in Bissendorf?