Knaus LIVE WAVE – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus Life Wave

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus LIVE WAVE Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus LIVE WAVE im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus LIVE WAVE Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. LIVE WAVE 700 MX
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Knaus Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Marion Schmidtmeier
Marion Schmidtmeier
2 Jahre zuvor

Guten Tag, wir haben an unseren Sky Wave 650 Mf Bj. 2017 einen erheblichen Feuchtigkeitsschaden auf der Fahrerseite auf Höhe der Dinette Sitzgruppe. Das WoMo war jetzt für 5 Wochen in der Werkstatt. Nachdem diese das Aussenprofil abgenommen haben, sah man, dass Knaus die Dichtungsleiste ca. 2 cm zu kurz angebracht hatte und die Dichtung schlampig verarbeitet wurde. Nach ablösen der Aussenwand sah man den ganzen Schaden. Alles war faulig bis zum Fenster und auch ca. 2 m² Boden, dafür musste von innen der Sockel, die Bank, Wassertank und etc. ausgebaut werden. Fazit: 45 Arbeitsstunden plus Material. Die Beifahrerseite wurde mit einem Feuchtigkeitsmesser überprüft und ist (hoffentlich) nicht betroffen. Wir hatten jetzt noch Glück mit der Werkstatt, die waren wirklich fähig und haben den Preis nicht unnötig in die Höhe getrieben. Trotzdem war die ganze Aktion „zum Kotzen“. Viel Geld, da hätten wir viele Urlaube von machen können…. Knaus-Tabbert weist jede Verantwortung für diese Schlamperei von sich. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht doch mit einem (finanziell) besseren Ausgang?