Knaus DESEO – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus DESEO

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus DESEO Wohnwagen?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus DESEO im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus DESEO Wohnwagen. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnwagen vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete  Modellbezeichnung Deines Wohnwagens,
    z.b. DESEO 400 TR
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnwagen?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Elke Mützel
Elke Mützel
3 Jahre zuvor

Hallo, ich habe einen Knaus Deseo 400 TR Baujahr 2020. Leider kam nach dem Neukauf sehr schnell die Ernüchterung. Viele Teile, die man auf die schnelle vor dem Kauf nicht gesehen hat, sind aus dünnem Sperrholz und qualitativ minderwertig. Die Heckklappe war undicht und das Hubbett ist alleine nicht zu bewegen. (Davon abgesehen darf man sich im Inneren des Bettes, also unter der Matratze, nicht abstützen, da man schnell durchbricht.) Nach vielen Monaten hin-und her mit dem Händler und Anwalt androhen hat das Werk selbst sich mit mir in Verbindung gesetzt und innerhalb 1 Woche waren die Mängel beseitigt. Dachten wir. Leider funktioniert das Bett immer noch nicht. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit dem Bett und kann mir einen Tipp geben.

Thomas Wolf
Thomas Wolf
Antwort an  Elke Mützel
2 Jahre zuvor

Hallo Elke Mützel,

ich habe das gleiche Baujahr und das Hubbett funktioniert, wenn auch sehr schwer, so dass es meine Frau alleine nicht bewegen könnte.
Ich habe ein Undichtigkeitsproblem an der linken Wand; wahrscheinlich muss im Werk bei Knaus, die komplette Wand ausgetauscht werden.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen…

Grüße
Thomas Wolf

Rasmus
Rasmus
Antwort an  Thomas Wolf
1 Jahr zuvor

Hallo Thomas,
mein Hubbett hatte das selbe Problem. Liegt an einer schlechten Konstruktion. Meine Frau bekommt es auch alleine nicht bewegt. Deshalb habe ich es auf motorbetriebenes heben und senken mit einem Linearmotor umgebaut. Funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Rasmus

Franz
Franz
Antwort an  Rasmus
9 Monate zuvor

Hallo Rasmus,
ich habe auch massive Probleme mit dem Hubbett. Mich würde dein Umbau mittels Linearmotor interessieren.

Wäre es möglich, dass du mir Fotos schickst?

Anbei meine E-Mailadresse:
franz.tometich@gmail.com

Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Franz

Silvia Schmitz
Silvia Schmitz
Antwort an  Rasmus
7 Monate zuvor

Hallo Rasmus,
das Problem Hubbett besteht auch bei unserem Deseo, Wir würden uns auch sehr für deinen Umbau mittels Linearmotor interessieren, haben jedoch keine Ahnung was es genau ist und wie der Einbau zu handhaben ist. Wir würden uns sehr über eine Info von dir freuen.
Lieben Dank im vorraus Silvia und Gerd

Michael Karl
Michael Karl
Antwort an  Thomas Wolf
1 Jahr zuvor

Hallo Thomas Wolf,
Ich habe jetzt auch ein Problem mit der linken Wand. Ist auch undicht.wie ist es bei Dir ausgegangen.
Gruß Michael Karl