Erfahrungen mit KNAUS BOXLIFE

Schlechte Erfahrungen mit KNAUS BOXLIFE

Der ein oder andere hat vielleicht über die Presse erfahren, dass im August 2023 die Leitung des Bereiches „Aftersales“ von Reiner Knödlseder zu Roland Huzenlaub bei der Knaus Tabbert AG gewechselt hat. Gemäss Linkedin war Reiner Knödlseder 31 Jahre lang „Leiter Aftersales“ bei Knaus Tabbert. Ob sich nun in Zukunft die Kommunikation zwischen Knaus Tabbert, deren Vertragshändlern und dem Endkunden verbessern wird?

Uns erreichte ein kurzer Erfahrungsbericht über einen KNAUS BOXLIFE 630 ME in dem der Käufer über 2 Jahre (!!!) auf die Auslieferung des Fahrzeugs gewartet hat und nun auf die Abarbeitung der reklamierten Mängel wartet. Immer wieder fällt die mangelhafte Kommunikation der Knaus Tabbert AG mit ihren Kunden auf.

Man muss sich bei diesen Berichten fragen:

  • Ist das Hersteller-Unternehmen, also die Knaus Tabbert AG, in den Bereichen Produktion, Qualität, Aftersales-/Kunden-Service, Garantiefallbearbeitung und möglicherweise noch anderen Bereichen chronisch unterbesetzt?
  • Oder produziert dieses Unternehmen im Branchenvergleich einiges mehr an Mängeln und Fehlern in seinen Wohnmobilen und Wohnwagen, ist damit durch die Menge der Reklamationen extrem überbelastet und eine normale Kundenkommunikation scheint nicht mehr möglich?

Hier nun der aktuelle Erfahrungsbericht:

«Hallo,

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Knaus gemacht. Bis zur Kaufunterschrift wird viel versprochen und danach ist Ruhe. Habe 827 Tage auf mein Fahrzeug warten müssen. Händler erhielt keine Infos von Knaus. Nach 1,5 Jahren habe ich das erste Mal an Knaus geschrieben. Keine Informationen auf konkrete Fragen erhalten. Auch nach 2 Jahren auf die bei einem wiederholten „Anflehen“ nach einem Silberstreifen am Horizont kam keine gehaltvolle Info zurück. Reklamationen seit Mai bis heute 13.09.2023 nicht abgearbeitet. Siehe mein Video auf YouTube (am Ende des Beitrages).

Kundenorientiert arbeiten geht anders…aber wie sagt man so schön: der Hochmut kommt vor dem Fall!!

Mit dem Verhalten hoffe ich, dass die bald Bauchschmerzen bekommen. Bin froh, dass ich mir keinen Teil oder vollintregierten Camper gekauft habe. Die hätten die Abhängigkeit bestimmt schamlos ausgenutzt!

Schöne Grüße

Ein Camper, der von Knaus nicht mehr viel hält!

PS.: Mein Händler kann nichts dafür! Ich glaube dem macht das manchmal auch keinen Spaß mehr 😉»

Wie formuliert es Knaus Tabbert auf deren Webseite so „treffend“?


„Kundenzufriedenheit ist für uns das Maß aller Dinge.“

Quelle: https://www.knaustabbert.de/kunden

Fragt sich nur, mit welchem Mass bei Knaus Tabbert gemessen wird?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen