Erfahrungen mit dem KNAUS Sky Wave 650 MEG

Knaus SKY WAVE

Folgenden kurzen Erfahrungsbericht über den Knaus Sky Wave 650 MEG erhielten wir über unser Kontaktformular, den wir mit Erlaubnis veröffentlichen dürfen.

 

„Fahrzeug ist neu und wird seit Mai 2019 genutzt.

Nunmehr haben wir, trotz sorgfältigem Lüften, auch die ersten Schimmelsporen unter dem Lattenrost entdeckt.

Das alleinige Lüften über die Seitenfenster und Dachluke reicht also nicht aus.

Weiterhin sind die Lattenroste anscheinend nur für wenige kg Körpergewicht ausgelegt, wir mit unseren 70 + 80 kg schlafen sehr schlecht, da die Lattenroste sich auf den Untergrund aufsetzten und somit keine Federung und auch kein Luftpolster mehr vorhanden sind.

Am großen Dachflächenfenster über dem Fahrerhaus passt der montierte Sonnen- und Insektenschutz überhaupt nicht zum Fenster. Die seitlichen und oberen Schienen sind verzogen, die Eckverbindungen fallen ab, die  Führungsschienen liegen nur teilweise am Dach an, es entsteht ein recht großer Luftspalt und somit hat jegliches Ungeziefer freien Zugang.

Das Spülbecken in der Küche ist nicht ordnungsgemäß eingedichtet und es läuft bei jedem Spülen Wasser in die darunter liegende Schublade. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Waschbecken im Bad, wobei hier auch noch die Rückwand mit Spiegel und die seitliche Holzverkleidung gerne das unvermeidliche Spritzwasser aufsaugen und dementsprechend aussehen.

Serienmäßig ist ein einfacher Gasregler für nur eine Gasflasche montiert. Nach dem Einbau einer 2- Flaschen-Anlage (Duomatic von Truma) lässt sich die hintere Gasflasche so gut wie gar nicht mehr einsetzen und anschließen. Die Führungsschienen für die Flaschen sind zu eng beieinander angebracht und einige Flaschen können nicht mehr dazwischen geschoben werden und stehen nun einseitig auf der Schiene. Mir graut vor jedem Flaschentausch.“

 

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht.

Wer ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem KNAUS Sky Wave 650 MEG gemacht hat, kann uns diese gerne senden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Alfred
Alfred
2 Jahre zuvor

Witzig ist hier echt das sich von Knaus niemand zu irgendeinem Thema hier äußert ! Ich fahre seit 2015 einen Sky Ti und da gab u. gibt es viele Probleme.
Meine Dusche ist in den unteren Ecken z.B.: total „Silikonbefreit“ wodurch diese unbenutzbar ist weil das Wasser sich nach Lust und Laune im darunter liegenden Bereich verteilen kann.