Knaus SKY WAVE – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus SKY WAVE

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus SKY WAVE Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus SKY WAVE im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus SKY WAVE Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. SKY WAVE 650 MF
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Stefan K.
Stefan K.
4 Jahre zuvor

SKY WAVE 650 MF; Baujahr 2014 (Neufahrzeug)

Wir haben seit Jahren Ärger mit unserem Sonnenschutzrollo der Panoramascheibe. Die erste Ausführung war so instabil, dass das Rollo immer wieder aus der Führungsschiene fiel. Eine Besserung wurde erzielt, als ein Austausch, der als Garantiefall abgewickelt worden ist, erfolgte.

Gut 2 Jahre später haben wir jetzt das Problem, dass das Rollo nicht mehr an der Dachkonstruktion hält, da die Schrauben, durch den Austausch und der ständigen Vibrationen, nicht mehr halten.

Der ausführende Händler ist aktuell kein Knaus Vertragspartner mehr, so dass er, nach eigener Aussage, nichts mehr tun kann, da Knaus auf Anfragen nicht mehr reagiert bzw. er auch keine Ersatzteile mehr erhält.

Die noch verbleibenden umliegenden Vertragshändler lehnen entweder neue Aufträge ab oder sie sind für uns nicht vertrauenswürdig. Manchmal muss man sich auch fragen, wie Knaus seine Vertragspartner aussucht.

Kenn hier jemand ebenfalls das Problem mit dem Rollo?
Gibt es eventuell Ideen zur Reparatur?

Vielen Dank im Voraus.

Roland Specovius
Roland Specovius
Antwort an  Stefan K.
3 Jahre zuvor

Hallo, Problem kenne ich von meinem Knaus Sky Wave 650 MF Bj 2015. Vorne zwei Styropor Klötze zurechtschneiden und unterklemmen, hinten eine Holzleiste (Gardinenstange o.ä) quer unter die Konstruktion drücken und seitlich an der Holzverkleidung fixieren. Längere Schrauben scheinen nur kurz zu wirken und rütteln sich auch wieder los.
Viel Erfolg.

Jürgen Kasper
Jürgen Kasper
1 Jahr zuvor

SKY WAVE 650 MF Bj. 2014, Celebration 25 Jahre
Ich habe das Fahrzeug Privat gekauft 2018. Folgendes Problem habe ich mit der Kunstleder überzogenen Blende über dem Fahrer- u. Beifahrersitz.
Das Leder löst sich in Wohlgefallen auf wenn man es nur berührt und das schlimmere an der Sache ist, durch starke Hitze wie diesen Sommer 35-37 Grad teilweise, wird der Sprühkleber weich/aktiviert und scheint klebrig/glänzend über die ganze Fläche durch das Kunstleder durch. Die Fläche wurde nie mit etwas behandelt worden von uns. Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen da er verstorben ist. Ist das Problem bei anderen Fahrzeugen auch schon aufgetreten. Gibt sicher nur eines, ausbauen und von einem Sattler neu beziehen lassen. Oder gibt es andere Erfahrungen.
Das mit dem Rollo über dem Fahrer- u. Beifahrersitz kenne ich. Hab jetzt mal eine längere Schraube genommen, wenn es sich wieder löst, werde ich die Schrauben mit einem Montagekleber einkleben.

E. Tellkamp
E. Tellkamp
Antwort an  Jürgen Kasper
11 Monate zuvor

Kenne beide Probleme. Führungsschiene mit doppelseitigen Klebeband plus Schrauben befestigt. Bis jetzt hält es. Die Blende habe ich gemeinsam mit meinem Bruder (gleiches WoMo, gleiche Probleme) selbst bezogen. Sieht jetzt Topp aus. Ach ja: Vor 2 Jahren ist der Badspiegel ohne äußere Einwirkung einfach mal von der Wand gesprungen und hat sich zerlegt.