Zentralverriegelung beim KNAUS VAN TI 650 Platinum VW Allrad schließt selbständig

KNAUS VAN TI auf VW mit Allrad -Problem der Zentralverriegelung

Es wird ausdrücklich um Hilfe gebeten, falls jemand das Problem im folgenden Erfahrungsbericht mit der Zentralverriegelung eines KNAUS VAN TI auf VW ebenfalls hatte und bereits lösen konnte.

Bitte für hilfreiche Hinweise den Kommentarbereich unterhalb des Beitrages nutzen.
Vielen Dank.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Nurfred
Nurfred
3 Monate zuvor

Hallo,
ich hoffe Ihr habt euer Problem inzwischen gelöst.
Ich kann dazu leider nichts sagen, da diese Problem bei uns noch nicht aufgetreten ist.
Vielleicht kannst du mir aber bei einem Problem mit der ZV helfen.
Beim Verschliessen des Fahrzeugs, wird die Aufbautür erst beim zweiten Drücken der Fernbedienung geschlossen. Manchmal auch erst beim dritten
Betätigen. Ist das beim Crafter/Knaus normal oder muss die Tür schon beim
Ersten mal öffnen? Leider kann mir keiner dazu eine Auskunft geben.
MfG
Fred

Mnauel
Mnauel
Antwort an  Nurfred
3 Monate zuvor

Hallo Fred,
habe gerade erst deine Nachricht gelesen. Ja das selbe bei mir auch. Wenn ich zu schnell 2 mal drücke gehts erst beim 3mal. Das zweite mal drücken ca. nach 2 sec. dann gehts immer;))) Ja das ist alles ein Witz der Händler kennt das wohl von anderen Besitzern auch. Wieso, weshalb ,warum weiss natürlich keiner.
Sei froh wenns nur das einzige Problem ist;))
Viele Grüße
Manuel

Bernd Peiffer
Bernd Peiffer
Antwort an  Nurfred
15 Tage zuvor

Hallo Nurfred,

das Problem ist bekannt, bei uns durch eine komplette Schließanlage aller Klappen sogar verstärkt. Wurde nach über 4 Std. in der Werkstatt (Austausch Steuereinheit, Austausch Verkabelung) halb gelöst. Händlerwerkstatt war sehr engagiert, aber es ist meines Erachtens ein Bus Problem zwischen VW/MAN und Knausaufbau. Damit die Aufbautür schließt, halte ich die Bedienung länger gedrückt, die Zeitverzögerung zur MAN Schaltung beträgt ca. 2 sek. Bei uns kommt noch hinzu dass ich , wenn ich die Garagentüren mit ansprechen möchte, dies nur in einer bestimmten Position am Fahrzeug erreiche. Unzählige Testläufe habe ich gemacht, um das Procedere zu entwickeln, jetzt habe ich es herausgefunden. Aber unbefriedigend ist es trotzdem. Ich rate jedem davon ab , eine Zentralverriegelung zu ordern, bei uns war sie Teil eines Bestandsfahrzeugs.

MFG Bernd