Knaus VAN I

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN I Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus VAN I im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN I Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. VAN I 600 MG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Ertl Werner
Ertl Werner
2 Monate zuvor

Knaus Sky TI600 MEG   EZ 2014 derzeitiger KM Stand 60 000 
 
1;  Kurzschluss im Decken Kabelbaum , bei Betrieb der Lichter im Sitzbereich fliegt Sicherung,
   Austausch entsprechender Lampen und Schalter erfolglos.
    Behebung erst nach Austausch des Daches inkl. Kabelbaum nach Hagelschaden.
 
2;  Zulaufschlauch an Waschbecken Armatur hat sich gelöst , Nasszelle steht unter Wasser
    ( Holzboden )
 
3; Heckgarage steht 1cm unter Wasser, am Wasserverteiler (hinter Brett , Garagenlicht)
     hat sich Steckkupplung gelöst WAR NICHT MIT KABELBINDER GESICHERT.
 
4; Beim selbst vorsichtigem Duschen läuft Wasser bis unter Toilette und Wohnraum,
     Ursache sobald Wasser auf die Kunststoffstufe trifft läuft dies ungehindert,
     da nicht abgedichtet hinter Verkleidung und nicht in Duschwanne.
     Abhilfe , Silikon!!
 
5;  Kabelbruch in Küchen Wasserhahn, (alle Kabel die zu Beleuchtungen führen sind flexible
    Silikonleitungen, IM WASSERHAHN DER BEWEGUNGEN AUSGSETZT IST SIND NOMALE LITZEN
     VERWENDET !!
 
6;  Ablasshähne gegen fest, werden monatlich bewegt, und mit Silikonspray behandelt
    Abhilfe , Kunststoff Griffe abziehen und mit Zange gewaltsam drehen.
 
7; Leitung zu Abwassertank undicht, abgedichtet
 
8; Wassereintritt in Heckgarage hinten unten links bei Starkregen ,
     an Eckleiste im Bereich hinter Rückleuchten Reparatur steht noch an
 
9;  Wenn Licht günstig steht ,ist freie Sicht hinter Fahrersitz zwischen Kfz Kabine und Aufbau im Bodenbereich zu genießen.
   
  10; diverse Kleinreparaturen aufzuführen würde zu weit gehen.
 

Ulf Gottschalk
Ulf Gottschalk
Antwort an  Ertl Werner
23 Tage zuvor

In meinem Knaus Boxlife stand auch das Bad unter Wasser da sich am hab die schlauchverbindung gelöst hat und ein t Stück undicht war. Um da dran zu kommen musste ich das gesamte Bad zerlegen.

Helmut Eckstein
Helmut Eckstein
Antwort an  Ertl Werner
20 Tage zuvor

Hallo Herr Ertl, ich rate Ihnen, falls die 2 Jahresfrist der Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, von allen, auch von den in Summe eventuell kleinen Mängel, Fotos zu machen. Diese Fotos und Mängelaufzeichnung würde ich auf 2 Wegen dem Händler/Vertragspartner übermitteln!

  1. Per Mail mit Anschreiben, Mängelauflistung und den Bildern, mit Terminfrist zur Widerherstellung/Nachbesserung und mit dem Hinweis…..per Mail vorab!
  2. Den gesamten Schriftverkehr dann per Einschreiben und Rückschein senden.
  3. Wegen der Frist, ist es erst einmal angemessen, 14 Tage ….bis spätestens zum…..
  4. Machen sie das nicht, argumentiert der Händler, er hätte ja keinerlei Nachbesserungsgelegenheit von Ihnen bekommen.
  5. Nachbesserung 2 mal, dann ist es vorbei!

Viel Glück und…haben sie MUT; wehren sie sich!