Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN I Wohnmobil?
Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.
Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.
Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.
Wir decken auf
Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.
„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“
Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus VAN I im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.
Wir brauchen Deine Hilfe
Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus VAN I Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.
Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:
- Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
z.b. VAN I 600 MG - Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
- Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
- Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.
Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.
Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.
Bitte beachte:
Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.
Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.
Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.
Knaus Sky TI600 MEG EZ 2014 derzeitiger KM Stand 60 000
1; Kurzschluss im Decken Kabelbaum , bei Betrieb der Lichter im Sitzbereich fliegt Sicherung,
Austausch entsprechender Lampen und Schalter erfolglos.
Behebung erst nach Austausch des Daches inkl. Kabelbaum nach Hagelschaden.
2; Zulaufschlauch an Waschbecken Armatur hat sich gelöst , Nasszelle steht unter Wasser
( Holzboden )
3; Heckgarage steht 1cm unter Wasser, am Wasserverteiler (hinter Brett , Garagenlicht)
hat sich Steckkupplung gelöst WAR NICHT MIT KABELBINDER GESICHERT.
4; Beim selbst vorsichtigem Duschen läuft Wasser bis unter Toilette und Wohnraum,
Ursache sobald Wasser auf die Kunststoffstufe trifft läuft dies ungehindert,
da nicht abgedichtet hinter Verkleidung und nicht in Duschwanne.
Abhilfe , Silikon!!
5; Kabelbruch in Küchen Wasserhahn, (alle Kabel die zu Beleuchtungen führen sind flexible
Silikonleitungen, IM WASSERHAHN DER BEWEGUNGEN AUSGSETZT IST SIND NOMALE LITZEN
VERWENDET !!
6; Ablasshähne gegen fest, werden monatlich bewegt, und mit Silikonspray behandelt
Abhilfe , Kunststoff Griffe abziehen und mit Zange gewaltsam drehen.
7; Leitung zu Abwassertank undicht, abgedichtet
8; Wassereintritt in Heckgarage hinten unten links bei Starkregen ,
an Eckleiste im Bereich hinter Rückleuchten Reparatur steht noch an
9; Wenn Licht günstig steht ,ist freie Sicht hinter Fahrersitz zwischen Kfz Kabine und Aufbau im Bodenbereich zu genießen.
10; diverse Kleinreparaturen aufzuführen würde zu weit gehen.
In meinem Knaus Boxlife stand auch das Bad unter Wasser da sich am hab die schlauchverbindung gelöst hat und ein t Stück undicht war. Um da dran zu kommen musste ich das gesamte Bad zerlegen.
Hallo Herr Ertl, ich rate Ihnen, falls die 2 Jahresfrist der Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, von allen, auch von den in Summe eventuell kleinen Mängel, Fotos zu machen. Diese Fotos und Mängelaufzeichnung würde ich auf 2 Wegen dem Händler/Vertragspartner übermitteln!
Viel Glück und…haben sie MUT; wehren sie sich!
Wir haben uns im Januar ein knaus van i 650 meg gekauft.das Fahrzeug stammt aus der Vermietung mit 87.000 km. Es stammt vom Händler cc martens in Berlin Hoppegarten.
Beim 1. Fahren lief Wasser im Fussraum.
Die Reparatur dauerte genau 1,5 Stunden. Da schafft man keine ordentliche Fehlersuche mit Beseitigung im Sanitärbereich. Wasser lief bei jeder Fahrt im Fussraum. Vom Verkäufer gab’s kein Rückruf mehr. Fahrzeug ist verkauft und Ende. Haben die Möbelteile selber ausgebaut. Alle Holzteile waren am Boden verschimmelt und aufgequollen. Die Spülung der Toilette und der Anschluss vom Waschbecken waren der Grund.Beseitigung durch einen Laien auf einem Campingplatz in 4 Stunden. Werkstatt hatte kein Interesse diesen länger bestehenden Schaden publik zu machen . Service geht anders nie wieder CC Martens in Berlin
Lieber Karsten,
Das hört sich nicht schön an. Hoffentlich bekommt ihr nach diesem Schaden Ruhe. Aber eine Frage: Im Januar 2021 gekauft aus Vermietung vom Händler bedeutet, dass die 1 Jährige Gewährleistung doch gilt??? Seit vorsichtig, teilt dem Verkäufer/Händler die auftretenden Schäden mit. Es gilt in diesem Falle, dass es versteckte Mängel sind….Macht Bilder und teilt dem Händler mit Fristsetzung zur Reparatur die Schäden mit. Das ist wichtig.
Und….Empfehlung: beurteilt den Händler in Google, damit es auch Andere mit -kriegen . Viel Glück weiterhin
Werd ich auch machen. Ich brauch den Wagen aber die Woche über. Urlaub nehmen und 250 km fahren für dumme Sprüche ist mir zu blöd
Ist das dieser Händler: /www.caravan-matner.com/reisemobile
Ja genau
Ich habe gerade auf der AFTERSALE Seite von Knaus um die Rückerstattung meiner Werkstattausgaben von 500 € ersucht. Der Grund war, dass mir auf der Autobahn der vordere Abdeckteil der Dachkante meines Vansation I 550 MD weggeflogen ist, nur weil KNAUS zur Befestigung eine Kunststoffbeilagenscheibe statt eine aus Metall verwendet. Im Internet findet man schnell einige ähnliche Fälle, die es auch so erlebt haben. Abgesehen von den Kosten, könnte diese fahrlässige Befestigung zu schweren Unfällen durch das fliegende Teil führen.
Wir haben einen Van I 600 mg, neu gekauft am 16.3.2021 bei burmeister in Ludwigshafen.
Wir machen gerade den ersten Winterhorrorurlaub mit dem Wohnmobil. Die Heizung funktioniert nicht. Fehlercode 525. Burmeister und Knaus befinden sich im „wohlverdienten“ Urlaub, d.h. keiner erreichbar. Bei truma Deutschland kann frühestens in 2 Wochen ein Techniker kommen. Mit dem Heizlüfter bekommen wir nur begrenzt warm. In der Nähe von Bozen fand sich dann doch ein Techniker, der die Platine und den Verbrennungsluftmotor ausgetauscht hat. In der ersten Nacht hat die Heizung gar nicht mehr ausgeschaltet, bis die Sitzbank glühte. Dann haben wir vorsorglich abgeschaltet. Jetzt ist es wieder kalt mit Fehlercode 402. Knaus und burmeister sind noch immer im wohlverdienten Urlaub, unserer ist gelaufen. Ohne Heizung haben wir logischerweise auch kein Wasser. Da hätten wir gleich Zelten können. Ein Hurra auf Kundenservice, Reklamationsbearbeitung und Garantie. Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben.
Im vergangenen Sommer ist das Hauptbedienpanel ausgefallen, das war auch nicht lustig.
Insgesamt wurde hier wohl viel Schrott verbaut.