Knaus SPORT – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus SPORT Wohnwagen

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus SPORT Wohnwagen?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus SPORT im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus SPORT Wohnwagen. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnwagen vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete  Modellbezeichnung Deines Wohnwagens,
    z.b. SPORT 500 EU
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnwagen?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Frank Vollmer
Frank Vollmer
2 Jahre zuvor

Hallo, ich habe einen neuen Sport 580 QS Silver Selection gekauft, Erstzulassung nach mehrwöchiger Lieferverzögerung war 09/2021. Bisher von mir als Laie festgestellte Mängel sind z. B. ausgerissene Schrauben; fehlende Schrauben; ein auf der Vorderseite aus dem Furnier im Bettbereich hervorstehender Nagel; Beschädigung von Furnier bei der Arretierung auf der Rückseite; schräg eingedrehte Schrauben; nicht vollständig eingedrehte Schrauben; eine klemmende Tür zum Bad; eine beim Schließen knallende Staufachklappe (Anschlaggummis falsch gesetzt); das Knaus-Emblem am Gaskasten wäre fast abgefallen, da nicht richtig fixiert; zwei nicht arretierende Ausstellfenster; ein defektes Schloss des Wassertankdeckels; eine falsch montierte batteriebetriebene Schrankleuchte, die flackert, obwohl der Schrank verschlossen ist; ein blockierendes Rad an der Kassettentoilette; ein sich lösender Verriegelungshebel an einem Fenster; eine schief eingebaute Steckdose; eine zu kurze Dichtleiste im Bereich der Küchenarbeitsplatte; ein schief angebauter Garderobenhaken; eine zu kurze Abdeckleiste im Bereich der Unterseite der Oberschränke; ein nicht richtig angeschraubter Toilettenpapierhalter; ein nicht richtig angeschraubter Halter der Hubunterstützung des Elternbettes… Ich mag gar nicht mehr genauer hinsehen, ansonsten wäre die Aufzählung sicher noch nicht abschließend. Der Händler hat wohl die defekten Teile bestellt und ist um Nachbesserung bemüht… Aber das und die Fahrerei dort hin, die unnötige Aufwendung von Zeit und Kraftstoff… Es müsste… Weiterlesen »

Last edited 2 Jahre zuvor by Frank Vollmer
Marion Schmidtmeier
Marion Schmidtmeier
Antwort an  Frank Vollmer
2 Jahre zuvor

Hallo Herr Vollmer,
das sehen wir auch so, da an unserem Knaus ähnlich schlechte Erfahrung gemacht haben.
Unser Wohnmobil ist 4 1/2 Jahre alt und hatte einen erheblichen Feuchtigkeitsschaden .
Und die Firma Knaus interessiert sich für nichts, Hauptsache der Absatz stimmt.
Unter der Profilleiste wurde vom Werk aus schlampig abgedichtet, so das Wasser in den Innenraum gelangen konnte.

Frank Vollmer
Frank Vollmer
Antwort an  Marion Schmidtmeier
1 Jahr zuvor

Hallo Frau Schmidtmeier, habe leider erst jetzt Ihren Beitrag gelesen. Ja, die Firma Knaus… Da hapert es meiner Meinung nach an zwei Dingen: An der Endkontrolle und am Service. Naja, die Endkontrolle wäre vielleicht nicht so wichtig, wenn bereits bei der Produktion nicht so viel herumgepfuscht werden würde. Meine letzten beiden Mails (eine davon eine freundliche Anfrage zur Heizungsanlage) und eine, bei der ich (neutral geschrieben) auf neue Mängel (jetzt bei Nr. 21 – 23) hingewiesen habe, sind unbeantwortet geblieben. Aber wissen Sie was? Knaus braucht uns offensichtlich nicht, aber genauso wenig bin ich beim nächsten Wohnwagenkauf auf Knaus angewiesen…

Oscar Lasierra
Oscar Lasierra
1 Jahr zuvor

Hallo Zusammen, Neukauf im Dezember 2020 Model 2021 Sport Silver QDK 500. nach 6 Monaten und weniger als 5000 Km Radlager defekt. Es ist kein Mover eingebaut. Jedoch beim Händler ein ATC vor Auslieferung eingebaut. Garantie würde nicht greifen, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Knaus übernahm keine Kosten. Der Händler in Jülich, mit dem ich sehr zufrieden bin, hat die Einbaukosten übernommen und ich das Material. Auch andere kleinere Reparaturen ( Fliegengitter großes Heki)wurden ohne Kosten auf Garantie bzw. Händlerkulanz übernommen. Sicherung der Toilettenspülung 2 x defekt. Haltepunkt vom Regal im Schrank keinen Halt, da das Loch zu groß gebohrt wurde. Gerne hätte ich mir in ein paar Jahren einen Sun 900 gekauft. Aber das lasse ich wohl besser. Aber sind die anderen Hersteller besser in dieser Preisklasse?
Viele Grüße Oscar