Hilfe! Anzeige Batterieladungen bei WEINSBERG Wohnmobil

Batterieentladung bei Weinsberg CaraBus Wohnmobil

Wer kennt das Problem bei WEINSBERG oder KNAUS Wohnmobilien (in diesem Fall ein WEINSBERG CaraBus), bei dem das Anzeigepanel den Ladezustand von Wohn- und Autobatterie nicht richtig anzeigt?

Folgender Bericht von Loris mit der Bitte um Hilfe erreichte uns:

»Hallo zusammen,

bei meinem CaraBus (05/2023) stimmt das Anzeigepanel von Auto- und Wohnbatterie bei weitem nicht. Ladezustand ist voll und zeigt 1/2 an. Es spuckt völlig! Lange Zeit am Strom angeschlossen und alles ist voll. Stecker raus und es fällt innert kurzer Zeit (5 min.) auf 2 grüne Punkte.

Wie kann ich dieses Panel ausbauen? Weiss das jemand?
Mann kann dies scheinbar eichen und einstellen.
Mein Händler scheint damit überfordert. Oder muss dieses ersetzt werden?
Danke für eure Hilfe.

Danke
Loris«

Wir bitten um hilfreiche Antworten im Kommentarbereich, falls jemand ebenfalls dieses Problem bei einem WEINSBERG oder KNAUS Wohnmobil hatte und gelöst bekommen hat.

Vielen Dank!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Schüller, Thomas
Schüller, Thomas
7 Monate zuvor

Das Problem habe ich auch. Nach erstem Werkstattaufenthalt wurde die entsprechende 5 A Sicherung getauscht. Nach kurzer Zeit ist aber auch die durchgebrannt. Noch keine Lösung für das Problem gefunden. Weil das Auto aber sonst funktioniert und die Batterieanzeige bzw. der Spannungsabfall wohl falsch ist, hatte ich noch keine Probleme mit der übrigen Technik.