Wer kennt das Problem mit Rissen in der Dachhaut über der Fahrerkabine des KNAUS VAN TI PLUS 650 MEG auf VW-Crafter-Basis?
Es erinnert fast an die Thematik mit dem Aufstelldach des Knaus/Weinsberg Camper Vans, auch wenn es sich hier um ein anderes Bauteil eines anderen Modells handelt. Ein Konstruktions- oder Produktionsfehler könnte ebenfalls zu diesen Rissen führen. Beim Knaus-Aufstelldach gab es eine europaweite Austauschaktion des Aufstelldaches durch den Hersteller Knaus Tabbert, die mit extrem langen Wartezeiten verbunden war.
Es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht zum Knaus VAN TI Plus Platinum Selection, der auf dem VW Crafter aufgebaut ist, mit den entsprechenden Fotos von den Rissen.
Meldet euch einfach im Kommentarbereich, wenn ihr dieses Problem kennt und wie der Fall bei euch verlaufen ist.
»Hallo zusammen,
an meinem Knaus Van Ti Plus Platinum Selection Bj.2024 auf VW Crafter Basis habe ich Risse in der Dachhaut über der Fahrerkabine festgestellt.
Für mich und mein Verständnis handelt es sich um Spannungsrisse, da diese ausschließlich im Bereich der Verbindung zwischen seitlichem Bauteil und dem Mittelteil auftreten.
Gibt es Erfahrungen von anderen Nutzern?
Mein Garantieantrag wurde seitens des Herstellers abgelehnt mit der Begründung das falsche Reinigungsmittel verwendet worden sei.
Ich bin aktuell sprachlos – kennt jemand von Euch einen ähnlichen Fall?
Grüße Christian«



