Auto & Freizeit Nord – Probleme und schlechte Erfahrungen

Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG

Du hast Probleme oder negative Erfahrungen mit dem Knaus Tabbert Vertragshändler, Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG in Eutin?

Mit dem Kauf eines Wohnmobiles oder Wohnwagens, geht der Käufer mit dem Knaus Tabbert Händler von dem er gekauft hat einen Vertrag ein, der zu bestimmten Rechten und Pflichten zwischen beiden führt.

Sobald es bei Neufahrzeugen innerhalb des zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungszeitraumes zu Mängeln am Wohnmobil oder Wohnwagen kommt und diese vom Käufer beanstandet werden, wird diese vertragliche Bindung zwischen Käufer und Verkäufer auf die Probe gestellt. Spätestens jetzt zeigt sich, wie der Knaus Tabbert Händler mit seinem Kunden und dessen Mängel am Wohnmobil oder Wohnwagen umgeht.

Wenn bekannt und sichtbar wird, welche Händler nicht gut mit Problemen und Mängeln bei den von ihnen verkauften Wohnmobilen oder Wohnwagen umgehen können und nicht in der Lage sind, eine gute Lösung zusammen mit ihrem Kunden zu erreichen, dann werden zukünftige potentielle Käufer diesen sicherlich meiden.

 

Kaufentscheidung bei Wohnmobil oder Wohnwagen

Die Kaufentscheidung für ein Wohnmobil oder Wohnwagen hängt von zwei sehr wesentlichen Faktoren ab:

  • dem Hersteller des Wohnmobiles oder Wohnwagens und
  • dem Vertragshändler dieses Wohnmobiles oder Wohnwagens

Die meisten Käufer schauen in erster Linie darauf, ob ihnen das Wohnmobil oder der Wohnwagen von der Art und Weise her gefällt.

Da es in der Reisemobil- und Caravanbranche bisher üblich ist, dass jedes neu gekaufte Gefährt nach Kauf in die Nachbesserung muss, ist die Wahl des Herstellers und die Wahl des Verkäufers von immenser Bedeutung. Hier zeigt sich, ob diese fachlich, technisch und insbesondere auch auf menschlicher Ebene in der Lage sind, ihre Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen, insbesondere dann, wenn Mängel und Probleme am Wohnmobil oder Wohnwagen auftreten.

 

Umgang mit Mängeln durch Knaus Tabbert Händler

Wer eine neues Wohnmobil oder einen neuen Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe (hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo) von Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG in Eutin gekauft hat, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Nachbesserung aufgrund von Mängeln in deren Vertragswerkstatt müssen.

Es zeigt sich dann sehr rasch, wie dieser Vertragshändler mit der mangelhaften Qualität der Knaus Tabbert Wohnmobile und Wohnwagen umgeht.

Verschiedene Varianten haben wir schon kennengelernt:

  • Der Händler ist absolut willig und fähig Mängel nachzubessern.
  • Die Werkstatt des Händlers ist bereit, die Mängel zu beseitigen, ist jedoch personell und fachlich überfordert oder unfähig, sämtliche Mängel zu beseitigen.
  • Der Knaus Tabbert Händler ist nur am Verkauf interessiert und zeigt sich unwillig, die Mängel nachzubessern.

Wie hat sich Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG bei Dir verhalten?

Solange es sich um geringfügige Mängel handelt, wird meistens nachgebessert. Treten Mängel jedoch immer häufiger auf und werden immer gravierender, stellt man sich die Frage: „Wie lange mache ich das noch mit?“

Ist die Werkstatt des Knaus Tabbert Händlers personell und fachlich überfordert oder unfähig, und bessert die Mängel nur laienhaft nach oder es wird mehr kaputt gemacht als repariert, wird der Frust und Ärger für den Käufer des neu gekauften Knaus Tabbert Wohnmobiles oder Wohnwagens immer grösser.

Ist der Knaus Tabbert Händler unwillig, Mängel anzuerkennen und zu beseitigen kann es richtig schwer und kompliziert für den Käufer werden. Oftmals wird dann die Werkstatt gewechselt oder es muss sogar ein Gutachter hinzugezogen werden, der die Mängel feststellt.

Hieran wird ersichtlich, wie wichtig auch die Händlerwahl beim Kauf eines neuen Wohnmobiles oder Wohnwagens ist.

Dann gibt es noch die handwerklich Begabten, die viele Mängel selbst ausbessern. Diese Fähigkeiten sind sicherlich ein riesiger Vorteil, sollten jedoch erst nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung eingesetzt werden. Einerseits riskiert man dadurch den Verlust der Garantie oder Gewährleistung, andererseits trägt man so auch dazu bei, dass der Hersteller, die Knaus Tabbert AG, keine Notwendigkeit für das Abstellen bekannter Mängel sieht.

Wir brauchen Deine Hilfe

Da es so wichtig ist, vor einem Kauf zu wissen, wie sich ein Knaus Tabbert Vertragshändler bei Auftreten von Mängeln verhält, schreibe uns unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit dem Knaus Tabbert Händler Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG in Eutin.

Schildere ausführlich, wie Auto & Freizeit Nord GmbH & Co. KG sich Dir gegenüber verhalten hat, welche Probleme oder Schwierigkeiten Du mit diesem Händler hattest oder hast.

Hier ein paar Fragen, die Dir bei Deinem Kommentar helfen könnten:

  • Wie war der menschliche Kontakt?
  • Wie war deren Verhalten bei Mängel und Schäden?
  • Welche Qualität hatten die Arbeiten in deren Werkstatt?
  • Wie ist deren Erreichbarkeit via Telefon oder Email?
  • Wie schnell und leicht hast Du einen Termin bekommen?
  • Was für ein Wohnmobil oder Wohnwagen hast Du dort gekauft?
    Bitte gebe die genaue Bezeichnung an, wie z.B. Knaus VAN TI 650 MEG oder Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper

(Möchtest Du konkrete Mängel oder Probleme an Deinem Fahrzeug beschreiben, klicke hier für Knaus Tabbert Wohnmobile und klicke hier für Knaus Tabbert Wohnwagen.)

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du mit Deinem Händler (Werkstatt) zufrieden bist, trotzdem dieser zahlreiche Mängel an Deinem neuen Wohnmobil oder Wohnwagen nicht oder nur unzureichend beseitigen konnte, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges sowie mit der Qualität ihres Händlers/Werkstatt nicht zufrieden sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Rüdiger Meyer
2 Jahre zuvor

Ich habe am 31.08.2020 bei Auto und Freizeit Eutin einen neuen Weinsberg Wohnwagen gekauft. Bis zur Übergabe konnte ich die Firma nur loben. Alles einwandfrei.
Beim ersten Urlaub nach zwei Monaten stellte ich die ersten Mängel fest.
Fensterausschnitte so unsauber das die Verriegelungen teilweise gar nicht griffen,
Vorzeltgardienen nur zur Hälfte dabei,
Ambientenbeleuchtung nicht angeschlossen.
Die Fehler, die ich nicht selbst beheben konnte habe ich beim Händler reklamiert.
Nach einiges Mails mit Foto Dokumentationen etc. erhielt ich schließlich die Nachricht dass Weinsberg die Reparaturkosten übernimmt.
Ein Werkstatttermin kam mit Hinweis auf Corona jedoch nicht zustande.
Nach mehrmaligen Abmahnen kam schließlich überhaupt keine Antwort mehr von diesem Händler aus Eutin.
Weinberg selbst verwies immer nur auf den Händler.
Jetzt vor Ablauf der Gewährleistung habe ich mir einen Händler in der Nähe (Edermünde) gesucht und ihm den Sachverhalt geschildert.
Er ließ sich FgNr. und Fahrzeugschein zukommen und zeigte ihm sogar die Art.Nr. der defekten Dometic WC Platine zukommen.
Nach 4 Stunden und 215€ kam er zum gleichen Ergebnis. Platine müsste er aber bestellen, Angebot 315€. Lt. Knaus Portal wäre Gewährleistung im Juni abgelaufen, weil der Wohnwagen beim Händler schon gestanden hätte.
Ich habe Fertig mit Weinsberg

Münkner
1 Jahr zuvor

Im Juni 2016 haben wir unseren Knaus Van TI mit großer Begeisterung entgegen genommen.Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir mit der Beratung und dem Verhalten der Angestellten sehr zufrieden. Nachdem wir das Fahrzeug einige Tage hatten, stellten sich die ersten Komplikationen ein. Die Rückfahrkamera war durch einen falschen Fahrradträger nicht zu gebrauchen. Wenn die Fahrräder montiert waren, war die Sicht versperrt. Die lapidare Antwort von Herrn Jeske, “ Sie haben doch Außenspiegel, so fahre ich auch“. Allerdings kamen weitere Probleme hinzu. Der Kühlschrank öffnete sich während der Fahrt und der gesamte Inhalt ergoss sich in den Außerdem schlug der Kühlschrank ständig Alarm, weil die Tür nie richtig geschlossen werden konnte. Die Türen des Kleiderschrankes und der Kleiderfächer öffneten sich während der Fahrt. Das Fliegengitter sprang ständig aus der Verankerung, bis es in einem Urlaub gänzlich versagte und durch den Riss des unteren Gummis zusammenfiel. Während wir mit diesen Mängeln kämpften, die laut Herrn Jeske keine Mängel waren, erreichte uns die Hiobsbotschaft vom Kraftfahrtbundesamt, Rückruf in die Werkstatt, da der Gasherd eine Bedrohung dastellt. Angeblich schlugen, von einem anderen Camper gesichtet, Gasflammen unkontrolliert aus dem Herd. Einen Termin für den Austausch nicht in Sicht. Aber wir wollten reisen, also, ein Papier… Weiterlesen »

Münkner
1 Jahr zuvor

Hallo noch einmal,
es muss heißen im Juni 2023 haben wir unseren Knaus Van Ti entgegen genommen.
Das Fahrzeug ist jetzt etwas mehr als zwei Jahre alt und in diesen zwei Jahren ist der Ärger nie abgerissen.
In meiner gestrigen Rezension vergaß ich zu erwähnen dass die Aufhängung der Kochfeldscheibe rostet. Der Herd wurde im vorigen Jahr komplett erneuert, weil er ja durch das Kraftfahrtbundesamt zurückgerufen wurde.
Knaus behauptet, ich habe falsche Reinigungsmittel benutzt. Dass es eine schlechte Verzinkung ist, wird bestritten.
Auch ist bei unserem Bett Holz von der Umrahmung abgebrochen.
Auch ich habe den Eindruck, alle Fahrzeuge werden unter Zeitdruck „zusammengekoppt“.
Alle Beteiligten sind nur am Profit interessiert.
Warum wird vom Verbraucherschutz keine Sammelklage angeregt.
So können diese Konzerne munter weiter ihr Unwesen treiben.
Mit besten Grüßen