Knaus SKY I – Probleme, Mängel, negative Erfahrungen

Knaus SKY I

Du hast Probleme, Mängel oder negative Erfahrungen mit Deinem Knaus SKY I Wohnmobil?

Das Internet ist voll von Berichten über mangelhafte Qualität und schlechte Erfahrungen mit Wohnmobilen und Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe. Hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo.

Das Problem ist, dass diese Beiträge im ganzen Internet verstreut sind. Der potentielle Wohnmobil oder Wohnwagen Käufer bekommt üblicherweise erst etwas davon mit, nachdem er gekauft hat und dann an seinem eigenen Fahrzeug die Mängel entdeckt.

Dann beginnt ein langer, ärgerlicher, mühsamer und frustrierender Weg der Mängelbeseitigungen beim Knaus Händler oder sogar der Weg vor Gericht. Hätte er doch bloss vorher schon alle Informationen über die Wohnmobile und Wohnwagen der Knaus Tabbert GmbH gehabt.

Wir decken auf

Wir möchten den potentiellen Käufer vor diesen Schäden, dem Ärger, Kummer und der Hilflosigkeit schützen, indem wir alle Probleme und Mängel auf dieser Webseite konzentrieren und aufdecken.

„Denn Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.“

Ein potentieller Käufer, der dann nach Knaus SKY I im Internet sucht, hat jetzt endlich die Chance, neben den endlosen Werbe- und Verkaufsversprechen nun auch die unschöne Kehrseite der Medaille zu entdecken.

Wir brauchen Deine Hilfe

Schreibe unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit Deinem Knaus SKY I Wohnmobil. Schildere ausführlich, welche Probleme Du damit hast, bzw. welche Mängel oder Schwachpunkte an Deinem Wohnmobil vorhanden sind.

Erwähne in Deinem Kommentar, soweit möglich, folgendes:

  • Die konkrete Modellbezeichnung Deines Wohnmobiles,
    z.b. SKY I 700 LG
  • Ist es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
  • Welches Baujahr/Modelljahr ist Dein Wohnmobil?
  • Falls Du magst auch den Händler bei dem Du gekauft hast.

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

Bitte beachte:

Wenn Du trotz zahlreicher Mängel mit Deinem Wohnmobil oder Wohnwagen zufrieden bist, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges, die sie für ihr Geld bekommen haben, nicht zufrieden sind.

Der Käufer bezahlt für mangelfreie und nicht für mangelbehaftete Ware. Dies ist unabhängig davon, ob er 40.0000, 70.000, 150.000 EUR oder gar noch mehr für sein Wohnmobil ausgegeben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Lamotte
Lamotte
3 Jahre zuvor

Mängel am Sky I nach jeder Ausfahrt Wir haben seit April 2018 einen neuen Sky I 650 MEG, der mit allen Extras ca 96.000,00 € gekostet hat. Obwohl wir bisher keine größeren Reparaturen hatten, ist es ziemlich nervig, dass nach jeder Ausfahrt irgendetwas defekt ist. Hier eine (unvollständige) Liste der Mängel: Nachdem wir eine erste kleine Ausfaghrt unternommen hatten, hing im Fahrerbereich ein Kabel des elektrischen Rollos herunter. Das Navi hat gelegentliche Aussetzer. Der Händler kann nichts finden, repariert aber die kleineren Schäden sofort.. Das Hubbett klappert so , dass man sich kaum unterhalten kann; (Empfehlung des Händlers: etwas Schaumstoff seitlich einzuklemmen; wir behelfen uns mit Handtüchern). Im Motorraum ist eine Schlauchverbindung mit Ioslierband verbunden, das Band löst sich und flattert herum. Das Womo verliert Bremsflüssigkeit. Der Händler ist nicht zuständig. Der Fiat Professional Service bestellt ein neues Teil und repariert den Schaden. Zweite Ausfahrt im Sommer 2018: : Die Feder am Beifahrersitz (zur Ver- und Entriegelung des Sitzes) bricht ab. Der Griff der Badezimmertür fällt ab, der Anschlag an der Badezimmertür löst sich (wird vom Händler repariert). Nach 2-3 Tagen Standzeit ist die Wohnraumbatterie ziemlich leer.(Aussage des Händlers: Es gibt unsichtbare Verbraucher, das sei normal, ich müsse das Fahrzeug… Weiterlesen »

Helmut Eckstein
Helmut Eckstein
Antwort an  Lamotte
3 Jahre zuvor

Lieber Herr oder Frau Lamotte,

  • bei der Firma Knaus Tabbert arbeitet man auf hohem Niveau was die individuelle Arroganz betrifft. – dies ist eine überzogene Meinung über die eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften oder Leistungen im Vergleich zu Anderen. Bei meinem Händler und Vertragspartner heißt der Erfolgsspruch: die anderen sind auch nicht besser!
  • Das ist eine Frechheit gegenüber seines Kunden.
  • Das was sie beschreiben, ist bei mir auch seit 3 Jahren der Fall,
  • es waren alle Sitzpolster mangelhaft, das Navi komplett unbrauchbar für WoMos
  • die Duschtüre undicht, ausgerissen, die Reifen falsch montiert, also verdreht nach innen laut Michelin
  • Das Radio spielt nur bei dauernd eingeschalteter Zündung, die Heckwand nass, die Servicetüre WC krumm und undicht, und und und

Ich rate Euch nur, falls Rechtschutzversichert, das mal mit einem Rechtsanwalt zu klären.
Es ist richtig, dass Zulieferer selbst auch ihre Gewährleistung tragen, aber sorgen dafür, muss immer noch der Verkäufer.
Beim Hersteller Knaus ist das natürlich anders, die schicken uns immer zum Händler, da sie mit ihm einen B2B Vertrag haben, der Knaus schützt, dem Händler durch den produzierten Schrott Arbeit bringt, so läuft das!

Euch viel Glück zu diesem Pech

Hans-Jürgen Haupt
Hans-Jürgen Haupt
1 Jahr zuvor

Hallo Liebe Knaus Fahrer, ich besitze seit 2019 einen Sky I mit einzelbetten im Heck und Hub Bett. Das ganze 7,7 mtr. lang. Nun habe ich das Problem, dass wenn das Womo gerade steht, sich auf dem Dach ein großer See ausbreitet wenn es regnet. Dies ging soweit, dass Wasser über die Dachantenne in das Mobil eintrat. Dies in gewaltiger Menge. Nachdem ich nun mein Mobil in die entsprechende Knaus Werkstatt gebracht habe, hat sich diese mit Knaus in Verbindung gesetzt und nach einer Lösung gefragt. Durch das Abbauen der Vorderen Dachkannte konnte man sehen, dass hier kein Abfluss eingebaut ist! Von Knaus bekam mein Händler keinerlei Information, lediglich die Aussage, die sei von der Konstruktion so freigegeben! Auf dem Dach sammelt sich auf etwa 2 Metern das Wasser! Wenn ich das Womo von den Stüzen lasse, kommt immer ein gewaltiger schwall Wasser über die Frontscheibe herunter. Nun frage ich mich, was passiert, wenn ich im Winter das Mobil belade und es in der Nacht regnet. Am Morgen fahre ich dann mit einer Eisplatte von 2 Metern Länge und etwa 2cm höhe auf die Straße. An der ersten Ampel halte ich hinter einem Fahrzeug und die Eisplatte knallt komplett nach… Weiterlesen »

Manfred
Manfred
1 Jahr zuvor

Hallo, wir fahren einen Knaus Sky I 700 aus 2018.
Problem ist das Frontrollo, bei kaltem Fz (+10 Grad) geht es nicht hoch noch runter, über beide Bedienungen versucht, wenn das Fz
auf ca. 24 Grad geheizt ist, geht es ohne Probleme. Kennt jemand das Problem?

Mägel Michael
Mägel Michael
10 Monate zuvor

Hallo, seit ca. 2 Jahren spinnt im Display des Fahrzeuges (Fahrerhaus) die Aussen-Temperaturanzeige (Temperaturanzeige schwankt von -60°C bis plus 70° ob Winter oder Sommer). Knaus ist nicht in der Lage mir den Verbauort des Fühlers zu nennen und verweist auf den Händler. Der wiederum verweist auf die Zentrale in Freyung.
Es handelt sich um den Sky I 700 LEG Baujahr 2013

Harald
Harald
Antwort an  Mägel Michael
1 Monat zuvor

Der Außentemperaturfühler müsste in der Serviceklappe auf der Fahrerseite sitzen, hat mir mal ein Verkäufer gesagt. Es wird die Temperatur im Servicebereich angezeigtund nicht die Außentemperatur. Dort ist auch ein Luftausströmer, damit wird das Frostventil des Trumaboilers beheizt.