Auto Spuerkel Knaus Vertragshändler

Du hast Probleme oder negative Erfahrungen mit dem Knaus Vertragshändler, Auto Spuerkel GmbH & Co. KG in Bochum?

Wer eine neues Wohnmobil oder einen neuen Wohnwagen der Knaus Tabbert Gruppe (hierzu gehören die Marken Knaus, Weinsberg, Tabbert, T@B und Morelo) von Auto Spuerkel GmbH & Co. KG in Bochum gekauft hat, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Nachbesserung aufgrund von Mängeln in deren Vertragswerkstatt müssen.

Umgang mit Mängeln durch Knaus Händler

Es zeigt sich dann sehr rasch, wie dieser Vertragshändler mit der mangelhaften Qualität der Knaus Wohnmobile und Wohnwagen umgeht.

Verschiedene Varianten haben wir schon kennengelernt:

  • Der Händler ist absolut willig jeden Mangel nachzubessern
  • Die Werkstatt des Händlers ist bereit, die Mängel zu beseitigen, ist jedoch personell und fachlich überfordert oder unfähig, sämtliche Mängel zu beseitigen
  • Der Händler ist nur am Verkauf interessiert und zeigt sich unwillig, die Mängel nachzubessern

Wie hat sich Auto Spuerkel bei Dir verhalten?

Solange es sich um geringfügige Mängel handelt, wird meistens nachgebessert, bis alle Mängel beseitigt werden konnten. Treten Mängel jedoch immer häufiger auf und werden immer gravierender, stellt man sich die Frage: „Wie lange mache ich das noch mit?“

Ist die Werkstatt des Knaus Händlers personell und fachlich überfordert oder unfähig, und bessert die Mängel nur laienhaft nach oder es wird mehr kaputt gemacht als repariert, wird der Frust und Ärger für den Käufer des neu gekauften Knaus Wohnmobiles oder Wohnwagens immer grösser.

Ist der Knaus Händler unwillig, Mängel anzuerkennen und zu beseitigen kann es richtig schwer und kompliziert für den Käufer werden. Oftmals wird dann die Werkstatt gewechselt oder es muss sogar ein Gutachter hinzugezogen werden, der die Mängel feststellt.

Hieran wird ersichtlich, wie wichtig auch die Händlerwahl beim Kauf eines neuen Wohnmobiles oder Wohnwagens ist.

Dann gibt es noch die handwerklich Begabten, die viele Mängel selber ausbessern. Diese Fähigkeiten sind sicherlich ein riesiger Vorteil, sollten jedoch erst nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung eingesetzt werden. Einerseits riskiert man dadurch den Verlust der Garantie, andererseits trägt man so auch dazu bei, dass der Hersteller, die Knaus Tabbert GmbH, keine Notwendigkeit für das Abstellen bekannter Mängel sieht.

Wir brauchen Deine Hilfe

Da es so wichtig ist, vor einem Kauf zu wissen, wie sich ein Knaus Vertragshändler bei Auftreten von Mängeln verhält, schreibe uns unten im Kommentarbereich, Deine Erfahrungen mit dem Knaus Händler Auto Spuerkel GmbH & Co. KG in Bochum.

Schildere ausführlich, wie Auto Spuerkel sich Dir gegenüber verhalten hat, welche Probleme oder Schwierigkeiten Du mit diesem Händler hattest oder hast.

Hier ein paar Fragen, die Dir bei Deinem Kommentar helfen könnten:

  • Wie war der menschliche Kontakt?
  • Wie war deren Verhalten bei Mängel und Schäden?
  • Welche Qualität hatten die Arbeiten in deren Werkstatt?
  • Wie ist deren Erreichbarkeit via Telefon oder Email?
  • Wie schnell und leicht hast Du einen Termin bekommen?
  • Was für ein Wohnmobil oder Wohnwagen hast Du dort gekauft?
    Bitte gebe die genaue Bezeichnung an, wie z.B. Knaus SUN TI 700 MEG

(Möchtest Du konkrete Mängel oder Probleme an Deinem Fahrzeug beschreiben, klicke hier für Knaus Wohnmobile und klicke hier für Knaus Wohnwagen.)

Dein Beitrag ist wichtig und wertvoll. Die Mitteilung Deiner Erfahrung schützt möglicherweise andere vor Schaden.

Teile jetzt hier unten im Kommentarbereich Deine Erfahrungen mit.

[alert type=white ]Bitte beachte:

Wenn Du mit Deinem Händler (Werkstatt) zufrieden bist, trotzdem dieser zahlreiche Mängel an Deinem neuen Wohnmobil oder Wohnwagen nicht oder nur unzureichend beseitigen konnte, dann sind diese Webseite und der Kommentarbereich nichts für Dich.

Diese Seite und der Kommentarbereich sind für Menschen, die eine Vielzahl von Mängeln an ihrem neu gekauften Wohnmobil oder Wohnwagen nicht akzeptieren und mit der Qualität ihres Fahrzeuges sowie mit der Qualität ihres Händlers/Werkstatt nicht zufrieden sind.[/alert]

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
B
B
1 Jahr zuvor

Wenn Sie eine Rubrik zu Erfahrungen mit Delgado Freizeit GmbH aufmachen, schreibe ich gerne meine Erfahrungen.

Admin
Admin
Antwort an  B
1 Jahr zuvor

Rubrik zu Delgado Freizeit GmbH ist da:

https://www.knaus-wohnmobil-probleme.de/delgado-freizeit-gmbh-probleme-und-schlechte-erfahrungen/

Vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen mit diesem Knaus Händler!

Frank Bieder
Frank Bieder
Antwort an  B
1 Jahr zuvor

Hallo B,

die Rubrik ist seit dem 09.07.2019 online gestellt.
Leider, sehe ich noch keinen Erfahrungsbericht.
Schade !!!

Peter Wissel
Peter Wissel
1 Monat zuvor

Auch mit Auto Spürkel hatte ich in diesem Jahr eine sonderbare Erfahrung, welche ich bereits geteilt hatte und diesem Forum nicht vorenthalten möchte: Der Boom für Campingfahrzeuge beschert den Händlern viele Verkäufe, aber anscheinend hat man nicht berücksichtigt, dass die vielen neuen Kunden auch irgendwann mal Service benötigen. Wenn man Besitzer eines Reisemobils ist, dann ist man in meinem Fall leider gezwungen, seine Ansprüche an den Service zu reduzieren. In einer anderen Bewertung habe ich meine Erfahrungen mit der vorigen Werkstatt bereits ausführlich geschildert. Nach einem Wechsel zur Firma Spürkel war ich bisher im Rahmen der gesenkten Ansprüche zufrieden. Mit 3 Monaten Vorlaufzeit wurden im Mai 2020 TÜV, Gas-/ Dichtheitsprüfung und eine kleine Reparatur am Kühlschrank teuer durchgeführt. Danach wurde das Reisemobil von mir zurück in eine abgeschlossene Einzelgarage zurückgestellt. Als ich es dann zum Urlaub rausholte und es in der Sonne stand, fiel mir aufgrund von Schleifstaub und Schleifspuren auf, dass sich jemand mit Nassschleifpapier am Aufbau zu schaffen gemacht hat. Bei näherer Betrachtung kam noch ein großer Kratzer an der Markise hinzu. Daraufhin habe ich die Firma Spürkel angeschrieben, wie das denn sein kann und was mit meinem Reisemobil passiert ist, da ich über solche Vorfälle als Kunde… Weiterlesen »